In der Nacht zu Sonntag kollidierte ein Auto mit einer Hauswand in Köln-Lindenthal. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Unfall in LindenthalAlkoholisierter 19-Jähriger fährt mit 1,5 Promille Porsche in eine Hauswand

Die zerstörte Hauswand in Köln Lindenthal nach dem Unfall.
Copyright: Csányi, Béla
In der Nacht zum Sonntag verursachte ein 19-jähriger Fahrer eines Porsche in Köln-Lindenthal einen schwerwiegenden Unfall. Das Fahrzeug, in dem sich insgesamt vier Personen befanden, kollidierte nach Zeugenaussagen gegen 3.30 Uhr auf der Inneren Kanalstraße/Ecke Aachener Straße mit einer Hauswand.
Der Fahrer sowie zwei Gleichaltrige auf der Rückbank blieben unverletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an.
Laut Polizeiangaben streifte der Wagen zuvor bei einem U-Turn in Richtung Universitätsstraße den Bordstein, bevor der stark alkoholisierte Fahrer die Kontrolle verlor und in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses krachte.
Bei einem freiwillig abgegebenen Atemalkoholtest konnte nach Angaben der Polizei ein Wert von 1,5 Promille bei dem Fahrer des Fahrzeugs festgestellt werden. Die Polizei ordnete Blutabnahme an. Eine 19-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer selbst und zwei weitere gleichaltrige Insassen unverletzt blieben. (red)