Verkehr in NRWSieben Kilometer Stau nach Unfall auf A560 bei Siegburg – Viel Verkehr rund um Köln

Lesezeit 2 Minuten
Pkw und Lkw stehen auf dem Kölner Ring im Verkehr. (Symbolbild)

Pkw und Lkw stehen auf dem Kölner Ring im Verkehr. (Symbolbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Dienstagmorgen sind die Straßen in Nordrhein-Westfalen voll. Vor allem auf den Autobahnen rund um Köln ist viel los. Die WDR-Verkehrslage misst 276 Kilometer Stau im ganzen Bundesland (Stand 08:16 Uhr).

Auf der A1 Dortmund Richtung Köln zwischen Kreuz Leverkusen und Kreuz Leverkusen-West besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen Burscheid und Leverkusen-West stockender Verkehr, Autofahrende müssen hier mit einer Verzögerung von einer halben Stunde rechnen.

Auf der A61 Mönchengladbach Richtung Koblenz zwischen Miel und Rheinbach besteht Gefahr durch ein liegengebliebenes Fahrzeug auf dem Standstreifen. 

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Auf der A4 Aachen Richtung Köln zwischen Kreuz Kerpen und Köln-Klettenberg acht Kilometer Stau nach einem Unfall, es dauert hier 20 Minuten länger.

Stau auf A59 bei Flughafen Köln/Bonn

Auf der A59 Bonn Richtung Köln in Höhe Flughafen besteht ebenfalls Gefahr durch ein liegengebliebenes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Hier hat sich ein sieben Kilometer langer Stau gebildet, etwa 30 Minuten plus.

Auf der A560 Hennef Richtung Sankt Augustin zwischen Siegburg und Dreieck Sankt Augustin-West besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Es hat sich in der Folge ein sieben Kilometer langer Stau gebildet, hier dauert es etwa 45 Minuten länger.

Durch die Sperrung der Mülheimer Brücke ist der Weg der Linien 13 und 18 getrennt. Für die Sperrung haben die Stadt und KVB ein Betriebskonzept mit Sonderlinien und Ersatzbus entwickelt. (red)

KStA abonnieren