SommersaisonWasser auf beliebtem Spielplatz im Kölner Grüngürtel läuft wieder

Lesezeit 1 Minute
Wasserspielplatz Grüngürtel

Ein Kind läuft über den Wasserspielplatz im Grüngürtel.

Köln – Das Wasser auf dem großen Wasserspielplatz im Kölner Grüngürtel läuft wieder. Es ist der zweite Sommer für den beliebten „Splash-Park“ nahe der Moschee, der nach fast einem Jahr Verzögerung im Juni 2021 eröffnet wurde.

Das Besondere: Anstatt das Wasser pumpen zu müssen, können Kinder per Knopfdruck die wasserspeienden Figuren, Düsen und Fontänen aktivieren. Damit hebt sich der Park stark von seinem Vorgänger und anderen Wasserspielplätzen in der Stadt ab.

Viele Eltern und Kinder hatten schon zu Beginn dieser Woche aufgrund des schönen, warmen Wetters auf die Wiedereröffnung gehofft. Immer wieder versammelten sucg kleinere Menschentrauben rund um den Platz und drückten vergeblich auf die Knöpfe. Nun hat das Warten ein Ende. (red)

KStA abonnieren