Wohl zum letzten MalElton John kommt für Abschiedskonzert nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Elton John

Sagt „Farewell“: Elton John

Köln – Es wird wohl das letzte Mal sein: Elton John kommt nach Köln. Im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tournee macht die Pop-Ikone am 5. September 2020 Halt in der Lanxess-Arena.

Elton John ist erfolgreichster männlicher Solokünstler

Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Er hält mit „Candle in the Wind“ den Rekord für die meistverkaufte Single – sie verkaufte sich mehr als 33 Millionen Mal. Im August 2018 wurde Elton John zum erfolgreichsten männlichen Solokünstler in der Geschichte der Billboard Hot 100 Charts ernannt, mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer 1 und 27 Top 10 Hits.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die aktuelle dreijährige Welt-Tournee begann der Weltstar im September 2018. Sie markiert seinen Rücktritt vom Livegeschäft nach mehr als 50 Jahren auf Tour.

Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert in Köln beginnt am Montag den 7. Oktober um 10 Uhr. Bereits am Freitag den 4. Oktober sind Tickets im Eventim Pre-Sale erhältlich. (ken)

KStA abonnieren