Aprilscherz oder TV-Kracher?Stefan Raab kämpft angeblich nochmal gegen Regina Halmich

Lesezeit 2 Minuten
2007: Stefan Raab und Regina Halmich kämpfen in Köln zum zweiten Mal gegeneinander. (Archivbild)

2007: Stefan Raab und Regina Halmich kämpfen in Köln zum zweiten Mal gegeneinander. (Archivbild)

Es wäre wohl eines der TV-Events des Jahres: 23 Jahre nach ihrem ersten Kampf sollen Stefan Raab und Regina Halmich angeblich nochmal in den Boxring steigen.

Ist das das große TV-Comeback? Vor drei Tagen hatte Stefan Raab in einem Instagram-Video seine Rückkehr auf die Bildschirme angedeutet. In einem zweiten Video werden nun vermeintliche Details genannt: Angeblich soll Raab am 14. September auf die ehemalige Boxerin Regina Halmich treffen – 23 Jahre nach ihrem ersten Showkampf. Bereits 2001 trafen der TV-Weltmeister und die Boxweltmeisterin im Ring aufeinander. Halmich brach Raab damals vor mehr als sieben Millionen Zuschauern die Nase.

Ob es wirklich zum Showdown kommen wird, oder ob es sich bei der Ankündigung lediglich um einen Aprilscherz handelt, wird wohl erst nach dem 1. April deutlich werden.

An Karfreitag wurde auf dem Instagram-Kanal des Entertainers ein Video veröffentlicht, in dem TV-Moderator Elton Raab auf einer Insel aufsucht und ihn zu einem Comeback bewegen will. Die beiden einigen sich auf eine Bedingung: Wenn Raab innerhalb von drei Tagen neun Millionen Follower auf Instagram sammelt, wolle er wieder vor die Kamera treten.

Drei Tage später, am Ostermontag, ist klar: Das mit den neun Millionen hat nicht geklappt. Aus zuvor 169.000 Followern sind aber immerhin 2,8 Millionen geworden.

Treffen Stefan Raab und Regina Halmich erneut aufeinander?

In einem neuen Clip von Montag sind Elton und Raab abermals zu sehen. Sie seien „nah dran“ an den neun Millionen, sagt Elton. Raab reicht das nicht. „Ich mach' nichts mehr“, sagt er. Eine Rechnung sei allerdings noch offen, entgegnet Elton: „Regina Halmich.“ Raab müsse noch einmal gegen sie antreten. Und auch das Datum steht offenbar schon fest: der 14. September 2024. Laut einer Einblende am Ende des Videos sollen Tickets ab dem 2. April um 15 Uhr erhältlich sein.

Es wäre der dritte Kampf zwischen der Boxweltmeisterin und dem ehemaligen TV-Moderator. Nach ihrem ersten Kampf 2001 traten die beiden im Jahr 2007 in der Kölner Lanxessarena zur Revanche an. Regina Halmich besiegte Raab beide Male.

Stefan Raab verabschiedete sich 2015 aus dem TV

Halmich war von 1995 bis 2007 ungeschlagene Weltmeisterin der Women's Internatioal Boxing Federation. Insgesamt bestritt sie 56 Profi-Kämpfe. 2007 verabschiedete sie sich aus dem Profi-Boxen.

Stefan Raab zählt zu den bekanntesten Entertainern im deutschen TV. Von 1999 bis 2015 moderierte er „TV Total“, Aufsehen erregte er aber vor allem immer wieder mit Sondersendungen, wie zum Beispiel der Show „Schlag den Raab“, der „Wok-WM“ und dem „TV Total Turmspringen“. Ende 2015 verabschiedete sich Raab aus seiner TV-Karriere, wirkt aber seitdem hinter den Kulissen weiter als Produzent von Formaten mit. (ken)

KStA abonnieren