ErkrankungDavid Hasselhoff muss Konzerte absagen – Das ist der Grund

Lesezeit 1 Minute
David Hasselhoff lächelt in die Kamera

US-Sänger David Hasselhoff hat krankheitsbedingt seine geplante Tour im Frühjahr durch zehn Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgesagt.

Der 70-Jährige wollte unter dem Titel „Party your Hasselhoff“ im Frühjahr in zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten.

Der US-Schauspieler, Entertainer und Sänger David Hasselhoff hat seine für dieses Frühjahr geplante Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz krankheitsbedingt abgesagt.

David Hasselhoff: Keine Konzerte wegen Erkrankung

„Leider bin ich an einer ernstzunehmenden Augeninfektion erkrankt, die es mir unmöglich macht, eine solche Show auf die Beine zu stellen, die ihr alle verdient habt“, wurde der 70-Jährige in einer am Mittwoch von dem Hamburger Konzertveranstalter River Concerts verbreiteten Erklärung zitiert.

Hasselhoff wollte unter dem Titel „Party your Hasselhoff“ in Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Wien, Zürich, Graz und Schladming auftreten. Starten sollten die Tour in zwei Wochen in Regensburg.

Alles zum Thema Musik

David Hasselhoff: „Ich komme wieder“

Hasselhoff erklärte, „es sollte getanzt, mitgesungen und gefeiert werden - etwas, das wichtiger denn je geworden ist - wir hatten eine schöne Show auf die Beine gestellt, die alle begeistert hätte“. Nun müsse er schweren Herzens absagen.

Bereits bezahlte Tickets könnten sich die Fans zurückerstatten lassen. Das veröffentlichte Statement beendete der vor allem durch das Lied „Looking for Freedom“ bekannte Künstler mit den Worten: „Ich komme wieder.“ (afp)

KStA abonnieren