Neue Infos zu Babylon BerlinJetzt ist bekannt, wann die dritte Staffel weiter geht

Lesezeit 2 Minuten
Babylon Berlin

Babylon Berlin geht in die dritte Staffel.

Das lange Warten hat ein Ende: Sky hat am Donnerstag das Startdatum der dritten Staffel von Babylon Berlin angekündigt. Die Serie, die im vergangenen Jahr mehrfach ausgezeichnet wurde und unter anderem den Europäischen Filmpreis erhielt, feiert am 24. Januar 2020 Premiere beim Bezahlsender Sky 1. Ab Herbst 2020 dürfen sich dann auch ARD-Zuschauer auf die Fortsetzung freuen.

Nachdem die ersten zwei Staffeln jeweils acht Folgen hatten, können sich die Fans dieses Mal auf zwölf neue Episoden freuen. Die dritte Staffel basiert auf dem Volker Kutscher-Roman „Der stumme Tod“, dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath. Dieses Mal geht es für den Kriminalkommissar hinter die Kulissen der Filmmetropole Berlin. Neben Berlin wurde unter anderem wieder in NRW-Städten wie Köln und Solingen gedreht.

Babylon Berlin: Das passiert in Staffel 3

Es ist März 1930 und Gereon Rath wird an das Set eines Films gerufen, an dem eine Schauspielerin ums Leben gekommen ist. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Doch nach kurzer Zeit führen die Ermittlungen durch die deutsche Filmindustrie in Richtung eines flüchtigen Beleuchters.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Rath hat jedoch Zweifel an der Schuld des Mannes und lässt seine Kontakte in die Unterwelt spielen, um im Fall voranzukommen. Als dann eine zweite Schauspielerin tot und ohne Stimmbänder aufgefunden wird, wird das ganze Ausmaß des Falles deutlich.

Serie soll auch wieder auf Sky Ticket angeboten werden

In den Hauptrollen kehren Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück. Neben ihnen sind zahlreiche Schauspieler aus den ersten beiden Staffeln wieder mit von der Partie, darunter Benno Fürmann, Lars Eidinger, Misel Maticevic, Hannah Herzsprung und Leonie Benesch.

Sky hat bereits angekündigt, dass die Serie auch wieder über den Streaminganbieter Sky Ticket zur Verfügung stehen wird. (ve)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren