Französische TV-StarsBogdanoff-Brüder binnen sechs Tagen wohl an Corona gestorben

Lesezeit 1 Minute
Bodanoff Brüder 1

Grichka (l.) und Igor Bogdanoff mit Julie Jardon auf dem Roten Teppich 2018. (Archivbild)

Paris – Die Zwillingsbrüder Igor und Grichka Bogdanoff, die als Größen des französischen Fernsehens bekannt wurden, sind tot. Wie französische Medien wie „BMF TV“ und „Le Monde“ berichten, starben die bekannten Gesichter binnen sechs Tagen. Sie sollen ungeimpft gegen das Coronavirus gewesen und an den Folgen von Covid-19 gestorben sein. Igor und Grichka Bogdanoff wurden 72 Jahre alt.

Die Zwillingsbrüder wurden in den 1990er-Jahren berühmt für ihre TV-Sendungen wie „Temps X“. Die Fernsehshows brachten den Zuschauerinnen und Zuschauern Wissenschaft näher. Grichka Bogdanoff promotivierte in Mathematik, Igor Bogdanoff in Physik.

Bogdanoff-Brüder stritten Beauty-OPs stets ab

Bekannt wurden sie aber auch durch ihr ungewöhnliches Aussehen. Besonders, weil sie stets verneinten, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben.

„In Frieden und Liebe, umgeben von seinen Kindern und seiner Familie, ist Igor Bogdanoff am Montag, 3. Januar 2022, ins Licht gegangen“, zitiert der französische TV-Sender BMF TV das Statement der Familie. Sechs Tage zuvor, am 28. Dezember, war Grichka Bogdanoffs Tod gemeldet worden.

Bogdanoff-Brüder Mitte Dezember mit Corona infiziert

Beide sollen sich laut Berichten Mitte Dezember mit dem Coronavirus infiziert haben, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die offizielle Todesursache ist aber bislang nicht bestätigt und wird auch in dem Statement der Familie nicht thematisiert. (mab)

KStA abonnieren