Fans in Sorge um SängerinBritney Spears postet auf Instagram mehrere Nacktbilder

Lesezeit 2 Minuten
Britney Spears Nacktbilder

Britney Spears bei den 29. GLAAD Media Awards 2018 (Archivbild)

In den vergangenen Monaten schien sich Britney Spears nach Jahren der Vormundschaft gefangen zu haben. Nun aber sorgt sie mit der Veröffentlichung gleich mehrerer Nacktbilder für Achselzucken bei vielen Fans.

Auf der Social-Media-Plattform Instagram postete Spears mehrere Bilder, in denen sie nackt vor einer Dusche posiert. Die 40-Jährige bedeckt ihre Brüste mit den Händen, der Intimbereich wird von einem Herz-Emoji verdeckt. Damit zensiert Spears allerdings nur das Nötigste, Nacktbilder sind auf Instagram verboten.

Spears postet im Abstand einiger Stunden mehrere Nacktbilder

Zu dem ersten veröffentlichten Bilde schreibt die schwangere Sängerin: „Foto-Dump von meinem letzten Besuch in Mexiko, BEVOR ein Baby in mir war. Warum zur Hölle sehe ich im Urlaub immer zehn Jahre jünger aus?“

Rund eine Stunde später legte Spears nach, ein zweiter Post zeigt drei weitere Fotos im gleichen Setting, auf denen Spears ebenfalls nackt zu sehen ist. Die „Baby One More Time“-Sängerin legte allerdings daraufhin noch einmal nach und veröffentlichte noch mehr Nackktfotos. „liebe euch alle SOOO sehr“, schrieb sie dazu.

Fans in Sorge um Spears

Die Bilder auf Instagram lösten unter den über 40 Millionen Followern eine Debatte über Spears Zustand aus. „Ich liebe dich, Brit, aber es ist an der Zeit, die Nacktfotos auf den sozialen Medien ein wenig herunterzufahren“, schreibt eine Followerin.

Eine andere vermutet gar, der Account sei gehackt worden. „Bin ich die Einzige, die glaubt, dass Britney Spears gehackt wurde?“, schreibt sie.

Fans gespalten wegen Nacktbildern

Viele Anhänger kommentierten die Bilder aber auch mit positiven Statements, lobten Spears Aussehen und ihre Einstellung, das zu tun beziehungsweise zu veröffentlichen, was sie möchte. „Britney musste jahrelang gegen ihren Willen schweigen und wurde kontrolliert, dadurch kamen andere an Geld und Macht. Sie haben versucht, sie zu zerstören, aber sie ist widerstandsfähig. Wenn sie nackt posieren will, ist das ihr gutes Recht“, lautet ein Beitrag.

Allein das erste Nacktbild wurde über eine Millionen Mal „geliked“ und über 50.000 Mal kommentiert. Warum Spears die Bilder veröffentlicht hat, bleibt ihr Geheimnis. Eine Statement oder eine Reaktion ihres Verlobten gab es bislang nicht. Erst vor wenigen Tagen hatte der 28-jährige Sam Asghari, mit dem Spears seit 2016 liiert ist, bekanntgegeben, dass inzwischen der Hochzeitstermin feststehe. (pst)

KStA abonnieren