Corona-PandemieKunstmesse Art Cologne vor Absage

Lesezeit 1 Minute
Kunstmesse mit Blick auf den Dom

Kunstmesse mit Blick auf den Dom

Köln – Nach der Ankündigung der Bundesregierung, dass auch Messen im November geschlossen bleiben sollen, stehen die für Mitte November geplanten Kölner Kunstmessen Art Cologne und Cologne Fine Art & Design vor dem Aus. Offiziell bestätigen wollten die Absage am Abend weder die Kölner Messegesellschaft noch Daniel Hug, künstlerischer Direktor der beiden betroffenen Messen. Dem Vernehmen nach ist die Absage aber nur noch eine Frage der Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eigentlich sollte die Art Cologne, Deutschlands wichtigste Kunstmesse, im April stattfinden, sie wurde aber wegen der Corona-Pandemie auf 18. bis 22. November verschoben; die Messe Cologne Fine Art & Design sollte zeitgleich abgehalten werden. Für beide Messen wurde ein eigenes Hygienekonzept entwickelt, der Vorverkauf hat bereits begonnen. 151 Galerien aus 25 Ländern wollten zur Art Cologne kommen. Jetzt findet die nächste Ausgabe wohl erst im November 2021 statt. Bereits im April 2021 wird es eine Online-Sales-Plattform der Messe geben.

KStA abonnieren