Golden GlobesBorat 2 räumt ab – Road Movie „Nomadland“ überrascht

Lesezeit 1 Minute
Borat Cohen Golden Globes

Schauspieler Sacha Baron Cohen nahm seinen Preis per Videoschalte entgegen. 

Los Angeles – Doppelter Erfolg für den britischen Schauspieler Sacha Baron Cohen: Seine Satire „Borat Anschluss Moviefilm“ ist bei der Golden-Globes-Verleihung am Sonntag (Ortszeit) als beste Filmkömödie ausgezeichnet worden. Er selbst wurde für seine Rolle in dem Film als bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet.

Baron Cohen ließ damit seine Mit-Nominierten James Corden, Lin-Manuel Miranda, Dev Patel und Andy Samberg in der Kategorie bester Schauspieler in einer Komödie hinter sich. In der Kategorie beste Filmkomödie waren auch die Filme „Hamilton“, „Music“, „Palm Springs“ und „The Prom“ nominiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Road-Movie „Nomadland“ von Regisseurin Chloé Zhao hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. (afp/dpa) 

KStA abonnieren