US-Late-Night-TalkshowJimmy Fallon macht sich über Scooter lustig

Lesezeit 2 Minuten

Zugegeben: Deutsche Musik ist im Rest der Welt weniger bekannt - wenn man von Bands wie Rammstein oder Kraftwerk einmal absieht. Nun hat auch US-Late-Night-Talker Jimmy Fallon eine deutsche Kultband entdeckt: Scooter. Von denen hat er nämlich noch nie etwas gehört, gibt er zu.

In seiner Rubrik "Do Not Play" stellt der Moderator regelmäßig Platten vor, die musikalisch meistens eher aus der Rolle fallen. Darunter fällt für Jimmy Fallon offenbar auch die Band Scooter, die in den 90ern mit ihrem Frontmann H.P. Baxxter eine Riesen-Fangemeinde erspielen konnte und bis heute als Techno-Vorreiter die deutschen Charts stürmt. Besonders angetan hat es Fallon der Hit "How Much Is The Fish?" - zu deutsch: Was kostet der Fisch? - den er nicht ganz versteht. Fallons Publikum amüsierte sich ebenfalls sehr über den ungewöhnlichen Titel. "Wir denken uns das nicht aus!", versicherte Fallon den Zuschauern.

Natürlich gab der musikalische Moderator auch gleich eine Kostprobe von dem Trance-Song, der in Deutschland 1998 ein Riesen-Hit war, und trällerte den Refrain enthusiastisch mit. Sogar leuchtende Neonstäbe holte der Komiker hervor und tanzte im abgedunkelten Studio dazu. "This song is insane!", beendete Fallon seine kurze, amüsante Disko-Einlage. Wie er wohl auf die Hits "Hyper, Hyper" und "Move Your Ass" reagiert hätte? Wir würden es gerne erfahren.

Und für alle, die jetzt einen Ohrwurm haben - der Song in voller Länge!

KStA abonnieren