Nach Grammy-AuszeichnungKölnerin Kim Petras kündigt erstes Studioalbum an

Lesezeit 1 Minute
Die Kölner Sängerin Kim Petras auf dem Roten Teppich der Billboard Music Awards.

Die Kölnerin Kim Petras bringt ihr erstes Album heraus. Mit dem Song „Unholy“ hatte sie gemeinsam mit dem britischen Sänger Sam Smith einen Grammy gewonnen.

Kim Petras hatte gemeinsam mit Sam Smith mit dem Song „Unholy“ als erste trans Frau 2023 einen Grammy gewonnen.

Die in Köln geborene Sängerin und Grammy-Preisträgerin Kim Petras (30) bringt ihr Debütalbum heraus. „Feed The Beast“ soll am 23. Juni erscheinen, gab Petras am Montag (Ortszeit) auf Instagram bekannt. Ihren Fans teilte sie eine weitere Neuigkeit mit. „Sports illustrated cover girl“, schrieb sie mit drei roten Herz-Emojis versehen zu einem Foto, das die Sängerin in einem gold-glitzernden Bikini zeigt. Petras ziert die neue „Swimsuit“-Sonderausgabe des US-Magazins „Sports Illustrated“.

Zu den weiteren Cover-Models zählen in diesem Jahr die Schauspielerinnen Megan Fox und Brooks Nader sowie TV-Moderatorin Martha Stewart. Die in Los Angeles lebende Deutsche hatte im Februar mit ihrem historischen Grammy-Gewinn Schlagzeilen gemacht.

Zusammen mit dem britischen Sänger Sam Smith wurde Petras für ihren gemeinsamen Hit „Unholy“ mit der Trophäe als bestes Pop-Duo ausgezeichnet. Damit ist die Deutsche die erste Transgender-Künstlerin in der Geschichte der Grammys, die in dieser Kategorie gewinnen konnte. Im April veröffentlichte sie mit Rapperin Nicki Minaj die Single-Kollaboration „Alone“. (dpa)

KStA abonnieren