„Hast du meine Lieblingsband, oder was?“Lukas Podolski holt Weltstars auf sein „Glücksgefühle“-Festival

Lesezeit 2 Minuten
Mitorganisator Lukas Podolski lächelt 2023 auf dem „Glücksgefühle“-Festival am Hockenheimring. (Archivbild)

Mitorganisator Lukas Podolski lächelt 2023 auf dem „Glücksgefühle“-Festival am Hockenheimring. (Archivbild)

Bei der Premiere 2023 wurde das Festival zu einem Riesenerfolg, 2024 wollen Lukas Podolski und Veranstalter Markus Krampe nachlegen.

In Köln ist Lukas Podolski den meisten Menschen nach wie vor als Klublegende des 1. FC Köln bekannt, seit Jahren allerdings hat sich der Fußballprofi als Unternehmer in verschiedenen anderen Bereichen einen Namen gemacht. So ist der Weltmeister von 2014 seit diesem Jahr auch als Festival-Promoter.

Lukas Podolski promotet „Glücksgefühle“-Festival auf Hockenheimring

2023 feierte das „Glücksgefühle“-Festival Premiere – und wurde auf Anhieb zum Erfolg. Über 135.000 Fans verwandelten den Hockenheimring in eine mehrtägige Musik-Party. Die Messlatte liegt also hoch, wie Lukas Podolski in einem Video auf Instagram bekannt gab, konnten die Veranstalter eine weltweit bekannte Boyband als Hauptact für „Glücksgefühle“ bekannt geben.

Auf dem vom Festival-Kanal und von Veranstalter Markus Krampe veröffentlichten Video ist Lukas Podolski in einem Auto zu sehen, im Hintergrund läuft ein Hit der Backstreet Boys. Dann erhält der Fußballer einen Anruf von Markus Krampe, der dem 38-Jährigen verkündet, die Zusage dessen „Lieblingsband“ erhalten zu haben. „Das ist ja geil. Hast du meine Lieblingsband, oder was?“, so ein sichtlich gut aufgelegter Podolski, der die Musik im Auto noch einmal lauter dreht.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lukas Podolski verkündet auf Instagram Auftritt der Backstreet Boys in Deutschland

Die Backstreet Boys werden im September auf dem Musikfestival ihr einziges Deutschlandkonzert 2024 geben, wie von den Veranstaltern gemeinsam mit Podolski auf der Festival-Website verkündet wurde. Der Auftritt der Band ist momentan sogar das einzige angekündigte Konzert in Europa im kommenden Kalenderjahr.

Zusätzlich werden auch andere Stars wie Shirin David, Kontra K., die Fantastischen Vier, Wincent Weiss, Bausa, Leony, Jan Delay oder Tokio Hotel auf einer der zahlreichen Bühnen stehen.

Lukas Podolski und Markus Krampe sind die Gesichter vom Festival „Glücksgefühle“

Neben den Musikacts sollen Fußballturniere, eine Achterbahn, ein Riesenrad, Karussells, eine Kartbahn, Yoga-Kurse und andere Aktivitäten das Wochenende für Besucherinnen und Besuchern unvergessen machen.

Das 2023 ins Leben gerufene Festival „Glücksgefühle“ findet vom 12. bis zum 15. September 2024 auf dem Hockenheimring statt, die Veranstalter erwarten erneut über 100.000 Gäste. Hinter dem Musikfestival steckt das 2022 gegründete Kölner Unternehmen „Glücksgefühle Entertainment“, dessen Geschäftsführer Markus Krampe ist. Der ehemalige Manager von Michael Wendler betreibt unter anderem eine Eventagentur und veranstaltet Partyreihen und Großveranstaltungen.

KStA abonnieren