Riskante WettenSo wird der neue „Polizeiruf 110”

Lesezeit 2 Minuten
1_Polizeiruf_110_Totes_Rennen

Claudia Michelsen als Doreen Brasch im neuen „Polizeiruf 110”

Magdeburg – Doreen Brasch (Claudia Michelsen) hat so gar keine Berührungspunkte mit dem Wettmilieu. Hannes Kehr (Michael Maertens) hingegen schon. Ihr Kollege vom LKA kennt die Spielhallen und die Menschen, die von Adrenalinkicks angetrieben nach immer höheren Wetteinsätzen und Risiken streben, um Schuldenbergen zu entkommen. Nicht nur Fußball-, Tennis- oder Handball- sondern auch Pferdewetten sind da sehr beliebt.

Für „Tatort“-Fans

tatort Logo 031218

An Weihnachten gibt es mehrere neue „Tatort“-Folgen

„Tatorte“ gibt es viele: klassisch, experimentell, spannend oder doch eher langweilig? In unserer Vorschau erfahren Sie immer bereits ab Samstag, wie der kommende „Tatort“ werden wird.

Direkt im Anschluss an jede Sendung am Sonntagabend folgt dann unsere „Tatort“-Kritik.

www.ksta.de/kultur

Am Elbufer nahe der Galopprennbahn Herrenkrug wird ein junger Mann mit Stichverletzung tot aufgefunden. Milan Siebert (Vincent Krüger) war offensichtlich spielsüchtig und hoch verschuldet. Während der Ermittlung findet Hauptkommissarin Brasch jedoch eine überraschende Verbindung des Toten zum LKA: Milan arbeitete als Informant für Hannes Kehr (Michael Maertens) in der Abteilung Wettbetrug. Ist er womöglich aufgeflogen? Den LKA-Kollegen scheinen die Ermittlungsarbeiten auch sehr zu interessieren.

Brasch wagt sich ins Wettmilieu

Während Hauptkommissarin Brasch sich im Alleingang hinter den Mordfall klemmt, plagt sie gleichzeitig eine „Frozen Shoulder“. Verbissen wie sie ist, lässt sie sich davon nicht aufhalten. Kehr bleibt ihr dabei immer auf den Fersen. Da er sich aber bestens in der Wettszene auskennt, erkennt sie die Chance und nutzt ihn als Trittbrett, um selbst Eintritt in Spielwelt zu erhalten. Im Gegenzug möchte er jedoch an ihren Mordermittlungen teilhaben.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Doreen Brasch war ja schon immer als einsame Reiterin konzipiert, die sich weder an Vorschriften noch an ein soziales Miteinander hält“, sagte Hauptdarstellerin Michelsen im Interview mit dieser Zeitung. Kein Wunder also, dass sie am liebsten im Alleingang ermittelt.

Regisseur Torsten C. Fischer unternimmt mit dem Krimi von den Drehbuchautoren Stefan Dähnert und Lion H. Lau eine Reise in die Abgründe des Sportwetten-Geschäfts. Dies ist bereits seine dritte Regie für den „Polizeiruf 110“.

„Totes Rennen“ mag dabei, gemessen am Spannungspotenzial, nicht den ersten Platz in seinem persönlichen Krimi-Ranking belegen, ist aber ein solides Debüt der Hauptkommissarin als Solo-Ermittlerin seit dem Ausstieg von Matthias Matschke als Hauptkommissar Köhler.

KStA abonnieren