„Das Sommerhaus der Stars“Kölner Paar verkündet überraschend Nachwuchs

Lesezeit 2 Minuten
Schauspieler Lars Steinhöfel, l-r, Pia Tillmann und Zico Banach kommt zum grossen Kürbisfest im Gertrudenhof

Bekommen ein Kind: Pia Tillmann und Zico Banach, die aktuelle in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teilnehmen.

Kurz nach dem Staffelstart der RTL-Show sorgt das Kölner Paar für erfreuliche Nachrichten. 

Das Kölner Schauspielerpaar Pia Tillmann und Zico Banach hat überraschend bekannt gegeben, ein Kind zu erwarten. Das teilten die aktuellen Teilnehmer der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ am Mittwoch (20. September) auf Instagram mit.

„Mehr Worte sind nicht nötig“, verkündeten die beiden Soap-Darsteller von „Köln 50667“. Dazu posteten sie mehrere Fotos, auf dem sie gemeinsam ein Ultraschallbild in die Kamera halten. Ein paar Herzchen-Emojis packten sie auch noch dazu. Zahlreiche TV-Stars und Kollegen gratulierten dem Paar zum Babyglück.

„Das Sommerhaus der Stars“: Pia Tillmann und Zico Banach erwarten Baby

Für den Sohn von FC-Stürmerlegende Maurice „Mucki“ Banach ist es der erste Nachwuchs. Die 37-jährige Pia Tillmann hat bereits einen siebenjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung mit dem Schauspielkollegen Steffen Donsbach.

Nur wenige Stunden später veröffentlichten die beiden noch einen kurzen Videoclip mit dem Titel: „Hätten wir mal in der Schule besser aufgepasst“ auf Instagram. In dem Video zeigen sie ihr Schauspieltalent, indem sie sich innig küssen und plötzlich den Babybauch von Pia Tillmann bemerken. „Wieso hat uns niemand gesagt, dass man vom Küssen schwanger wird?“, schrieben sie verwundert dazu. 

Zico Banach ist der Sohn von FC-Legende „Mucki“ Banach

Pia Tillmann und der 32-Jährige sind seit 2022 offiziell ein Paar. Sie lernten sich bei den Dreharbeiten für das RTL2-Format „Köln 50667“ kennen.

Zico Banach ist der Sohn von Maurice „Mucki“ Banach, ein ehemaliger Profi des 1. FC Köln. Der Stürmer kam 1991 ums Leben. Im Alter von 24 Jahren verunglückte der Fanliebling der Kölner ein gutes halbes Jahr nach Zicos Geburt bei einem verheerenden Autobahnunfall tödlich.

Wegen Alkohol: Pia Tillmann und Zico Banach streiten sich im RTL-„Sommerhaus“

In der ersten Folge der diesjährigen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ erwähnte Zico Banach nicht einziges Mal seinen berühmten Vater. Stattdessen zeigte das Paar aus Köln am zweiten Tag gleich ihre Leistungsfähigkeit, indem sie das erste Spiel gewinnen konnten. Somit sind sie vorerst von einem Rauswurf geschützt.

Einen kleinen Streit hatten sie aber auch. Zico Banach, der 2021 auch längere Zeit an der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ teilnahm, machte keinen Hehl daraus, dass seine Freundin zu viel Alkohol konsumierte. Ein kleines Wortgefecht war die Folge. (mbr)

KStA abonnieren