Keine Gage für HalbzeitshowSo schlägt Rihanna aus ihrem spektakulären Auftritt beim Super Bowl Kapital

Lesezeit 2 Minuten
Rihanna tritt während der Halbzeitshow auf.

Rihanna hat für ihren Auftritt beim Super Bowl keine Gage erhalten.

Da die NFL keine Gage für die Halbzeitshow beim Super Bowl springen lässt, nutzen die Musik-Superstars die weltweite Bühne auf ganz andere Weise.

Beim Super Bowl 2023 in Arizona trat Rihanna in die Fußstapfen von Lady Gaga, Beyonce und Dr. Dre. Die Sängerin durfte wie ihre Vorgängerinnen und Vorgänger in der Halbzeit vor knapp 120 Millionen Menschen auftreten.

Eine Gage erhielt Rihanna für ihren spektakulären Auftritt aber nicht. Das ist so üblich, denn es gibt einfach keine bessere Möglichkeit, für Aufsehen zu sorgen als beim größten TV-Event des Jahres.

NFL zahlt Superstars keine Gage für Auftritt beim Super Bowl

Natürlich nutzt die NFL das schamlos aus und übernimmt lediglich nur die Produktionskosten für die legendären Halbzeitshows. 2021 soll „The Weeknd“ z.B. selbst sieben Millionen US-Dollar für seine Show ausgegeben haben. Ähnlich hohe Kosten soll Dr. Dre vergangenes Jahr für den Auftritt in Los Angeles in Kauf genommen haben.

Trotzdem profitieren die auf Barbados geborene Robyn Rihanna Fenty und ihre Vorgängerinnen und Vorgänger enorm von ihren legendären Auftritten. Abgesehen davon hat es die 34-Jährige auch gar nicht nötig, denn sie ist laut „Forbes“ schon länger Milliardärin.

Rihanna legt nach Halbzeitshow beim Super Bowl auf Instagram zu

Alleine auf Instagram konnte die 34-Jährige rund drei Millionen neue Follower in den letzten Tagen generieren. 143 Millionen (Stand 15. Februar 2023) sind es aktuell.

Bei „Spotify“ dominiert Rihanna seit ihrer gelungenen Halbzeitshow im State Farm Stadium in Glendale die Charts. Alleine 17 Songs haben es in die Top 40 der Musikplattform geschafft.

Super Bowl: Rihanna dominiert nach spektakulärer Halbzeitshow die „Spotify“-Charts

Ihre erfolgreiche Kosmetik-, Unterwäsche- und Modemarke „Fenty Beauty“ konnte ebenfalls profitieren. Die Suchanfragen bei Google stiegen seit der Sonntagnacht auf über 800 Prozent. 

Rihanna, die seit sechs Jahren keine Konzerte mehr gegeben hatte, sang am Sonntagabend in der Halbzeitpause des Finalspiels der US-Football-Liga NFL ihre größten Hits von „Where Have You Been“ bis „Only Girl (In the World)“. 

Nach der atemberaubenden Show sorgte vor allem ihr deutlich sichtbarer Babybauch in den sozialen Netzwerken für Aufregung. Ein Sprecher der Sängerin bestätigten nach dem Auftritt den Magazinen „Rolling Stone“ und „The Hollywood Reporter“ die Spekulationen: Rihanna erwartet ihr zweites Kind.

Rihanna lüftet nach Halbzeitshow beim Super Bowl Geheimnis um ihren Babybauch

Bei ihrem Auftritt war Rihanna ganz in rot gekleidet, die Tänzer in weiß. Über dem Gürtel ihres halb geöffneten Overalls war ihr Babybauch deutlich zu erkennen. Erst im vergangenen Mai bekamen Rihanna und der Rapper ASAP Rocky einen Sohn.

Im Jahr 2019 hatte Rihanna das Angebot, in der begehrten Show aufzutreten, noch ausgeschlagen - aus Solidarität mit dem ehemaligen Football-Spieler Colin Kaepernick. Mit seinem Protest löste der Ex-Quarterback eine Bewegung aus, zahlreiche Spieler übernahmen die Geste, indem sie sich bei der Nationalhymne hinknieten. (mbr)

KStA abonnieren