Wegen Debatte um Luke MockridgeZDF streicht „Traumschiff“-Folge

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Luke Mockridge 

Bei den Weihnachts-Quoten fährt das „Traumschiff“ immer ganz vorne mit - am 26. Dezember ging es nach Schweden. Ursprünglich war allerdings eine ganz andere Folge geplant, die jedoch gestrichen wurde - wegen Luke Mockridge.

80667-3-1

Die aktuelle Crew des Traumschiffs um Florian Silbereisen als Max Parger (l.)

Das berichtet „t-online“ und zitiert eine Sprecherin des ZDF: „Aufgrund der im Herbst 2021 geführten öffentlichen Diskussionen um Luke Mockridge hat das ZDF in Abstimmung und im Sinne aller Beteiligten die Folge 'Das Traumschiff – Malediven' auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.“

Luke Mockridge waren sexuelle Übergriffe vorgeworfen worden - unter anderem von einer Ex-Partnerin. Der Comedian weist die Anschuldigungen zurück und nimmt sich aktuell eine Auszeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eigentlich geplant war für den 26. Dezember eine „Traumschiff“-Folge auf den Malediven. Luke Mockridge spielt in dieser Episode einen Koch. Das ZDF plant sie grundsätzlich noch zu zeigen, sagte eine Sprecherin "t-online" - sie funktioniere allerdings nur im „Weihnachts-Umfeld“, weil sich die Geschichten auf der Malediven-Reise auch um Weihnachten drehen.

Mockridge hatte zuletzt angekündigt, im nächsten Jahr auf die Bühne zurückkehren zu wollen. Bei Instagram schrieb er, ab Ende März auf Tournee zu gehen. (red)

KStA abonnieren