„Wer wird Millionär?“Günther Jauch beschimpft Publikum nach Joker-Ergebnis

Lesezeit 1 Minute
Günter Jauch dpa 030919

Günther Jauch (Archivfoto)

Köln – Quiz-Show-Moderator Günther Jauch hat am Montagabend sein eigenes Publikum als „Pennbacken“ beschimpft. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge soll der 65-Jährige vom Ergebnis eines Publikumsjokers so enttäuscht gewesen sein, dass er sich an die Zuschauer wandte.

Publikumsjoker brachte keine Klarheit

Zu klären war die 32.000-Euro-Frage, „Vollintegriert oder teilintegriert – diese Frage stellt sich dem Kunden beim Kauf …?“ A: eines Kamins, B: einer Steckdosenleiste, C: eines Wohnmobils oder D: eines Schulranzens. Kandidatin Julia Eckert wusste keine Antwort und nahm ohne lange zu überlegen den Publikumsjoker. Das Ergebnis war allerdings überhaupt nicht eindeutig. So tippten 45 Prozent auf A, 33 Prozent auf B und 22 Prozent auf C.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Hamburger Kandidatin entschloss sich daraufhin noch den 50/50-Joker in der Hoffnung auf ein eindeutiges Ergebnis zu nehmen. Leider fielen dadurch die Antwortmöglichkeiten A und B, also di mit den höchsten Prozentzahlen, weg. Für den erfahrenen Quizmaster Jauch ein Skandal. Künstlich aufgebracht wandte er sich an das Publikum und sagte: „Was ist denn hier los? Ihr Pennbacken!“

Kandidatin Eckert entschloß sich schließlich für Antwort C, das Wohnmobil und erreichte die nächste Runde. Am Ende des Abends konnte sie 125.000 Euro mit nach Hause nehmen. (jpc)

KStA abonnieren