„Mensch, spinnst du?“Kölner Schlagerstar fast im ZDF-„Fernsehgarten“ verunglückt

Lesezeit 2 Minuten
Andrea Kiewel hält sich vor Schreck die Hand an den Kopf.

Andrea Kiewel, Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens, konnte es kaum fassen.

Andrea Kiewel musste am Sonntag kurzerhand selbst eingreifen, um ihrem Schlagergast wieder auf die Beine zu helfen.

Eine „Mallorca-Party“ erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag im ZDF-„Fernsehgarten“. In der von Andrea Kiewel moderierten Sendung stand alles im Zeichen des Ballermanns, allerdings in einer entschlackten, familienfreundlichen Version.

Statt typischer, anzüglicher Ballermann-Hits à la „Layla“ wählten „Kiwi“ und ihr Team bewusst Lieder aus, die für die ganze Familie geeignet sind. Kein Problem stellten scheinbar Lieder dar, die den hemmungslosen Alkoholkonsum zelebrieren, wie z.B. das Abschlusslied „Doppelhorn“ von Lorenz Büffel.

ZDF-Fernsehgarten: Ballermann-Star Jürgen Milski fast verletzt

Aber auch die Sendezeit sorgte bei vielen Zuschauern für Verwirrung. Statt der üblichen Live-Sendung um 12 Uhr wurde die „Mallorca-Party“ aufgezeichnet und erst um 13.35 Uhr ausgestrahlt.

Alles zum Thema Musik

Für den Kölner Ballermann-Star Jürgen Milski (59) endete der Auftritt im „Fernsehgarten“ fast mit einem Besuch beim Arzt. Kiwi stellte einige der prominentesten Party-Größen Mallorcas vor eine schweißtreibende Herausforderung: Marry (42), Lorenz Büffel (44), Tim Toupet (51) und Jürgen Milski mussten in einem Hüpfburg-Parcours ihr Können unter Beweis stellen.

Milski war mit Eifer und besonderer Motivation bei der Sache – sein Ziel war es, den Abschluss der Hüpfburg-Aufgabe mit einem kühnen Hechtsprung zu feiern. Doch das Vorhaben endete knapp in einer Katastrophe. Nach einer unfreiwilligen Rolle landete der Schlagerstar nur wenige Zentimeter vom harten Asphalt entfernt.

Andrea Kiewel eilt Jürgen Milski zur Hilfe

„Boa, Jürgen!“, schrie Kiewel den Schlagersänger entsetzt an und sprang ihm helfend entgegen. „Mensch, spinnst du?“ „Aber ich will doch gewinnen“, entgegnete Jürgen halb lachend, halb außer Atem. Aber doch nicht so, antwortete ihm „Kiwi“ immer noch total verschreckt. „Ist doch alles gut, ist nichts passiert“, winkt der „Geile Zeiten“-Sänger ab.

„Halleluja“, entgegnet Kiewel, bevor sie im Programm fortfährt und Jürgen langsam wieder zu Atem kommt. „Es war einfach wieder eine richtig schöne, unterhaltsame, ereignisreiche Sendung“, zog der Sänger später sein Fazit auf Instagram.

Milski, der bereits kurz nach seiner Teilnahme an der ersten „Big Brother“-Staffel im Jahr 2000 zum Ballermann-Star avancierte, war nicht der einzige kölsche Schlagerstar, der im ZDF-„Fernsehgarten“ für Furore sorgte. Auch die Räuber hatten einen Auftritt mit ihrem im Oktober 2022 veröffentlichten Hit „Wigga Digga“, der nicht nur im Karneval gut ankommt. Auf Spotify hat der Titel mittlerweile über eine Million Streams und der Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ wurde mit viel Applaus bedacht. (jag)

KStA abonnieren