Dom/HauptbahnhofNeues Kundencenter eröffnet

Lesezeit 2 Minuten
Das Kundencenter hat seine Türen geöffnet.

Das Kundencenter hat seine Türen geöffnet.

KVB verstärkt ihre Präsenz in der U-Bahn-Station am Verkehrsknoten in der City

Die KVB hat in der U-Bahn-Station „Dom/Hauptbahnhof“ ein neues Kundencenter eröffnet. Dort befand sich auf der Verteilerebene zwischen den Bahnsteigen der Stadtbahn-Linien 5, 16 und 18 und der Halle des Hauptbahnhofes bisher lediglich eine Verkaufsstelle, die in den vergangenen Monaten umgebaut wurde. Durch eine Neuaufteilung der Fläche konnte neben der Verkaufsstelle auch ein Kundencenter integriert werden. Beide Einrichtungen, Kundencenter und Verkaufsstelle, stehen seit heute mit jeweils zwei modernen Arbeitsplätzen zur Verfügung. Im Kundencenter informieren Kundenberater insbesondere über das Ticket-Sortiment der KVB und die Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs in Köln. Auch das Deutschlandticket kann hier nun erworben werden. Kundencenter und Verkaufsstelle sind barrierefrei zugänglich.

Die Öffnungszeiten

Das Kundencenter ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 18.30 Uhr geöffnet. Samstags steht es von 8.30 bis 14 Uhr zur Verfügung. Die Verkaufsstelle ist montags bis freitags von 7.30 bis 20 Uhr geöffnet, samstags von 9 bis 19 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr. Neben Kundencenter und Verkaufsstelle befindet sich weiterhin ein Ticket-Automat, der jederzeit dem schnellen Erwerb von Tickets und der einfachen Fahrplaninformation dient.

Sechs Anlaufstellen

Die KVB betreibt insgesamt sechs Kundencenter. Neben der neuen Einrichtung Dom/ Hauptbahnhof existieren Kundencenter am Neumarkt (Verteilerebene der dortigen U-Bahn-Station), in Ehrenfeld (gegenüber Haltestelle „Venloer Straße/Gürtel“), am Wiener Platz (in der dortigen U-Bahn-Station), am Chlodwigplatz (zwischen Bonner Straße und Merowingerstraße) und in Braunsfeld (KVB-Zentrale in der Scheidt-weilerstraße). Eine weitere eigene Verkaufsstelle (neben denen privater Betreiber) besteht am Neumarkt neben dem dortigen Kundencenter.

KStA abonnieren