Eingeklemmt und tödlich verletztArbeiter stirbt auf Lufthansa-Werft am Hamburger Flughafen

Lesezeit 1 Minute
Ein Lufthansa-Airbus steht in einer Wartungshalle der Lufthansa-Werft in Hamburg. (Archivfoto)

Ein Lufthansa-Airbus steht in einer Wartungshalle der Lufthansa-Werft in Hamburg. (Archivfoto)

Am Hamburger Flughafen wird ein Arbeiter von einem Hangartor auf der Lufthansa-Werft eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte können nur noch seinen Tod feststellen.

Auf der Werft der Fluglinie Lufthansa am Hamburger Airport hat es einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Ein Mitarbeiter sei von einem Hangartor eingeklemmt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 53 Jahre alte Mann habe am Freitagabend ein Tor öffnen wollen und sei dann mit dem Kopf dazwischen geraten.

Zwischen dem Tor und einem festen Element der Halle klemmte der 53-Jährige den Angaben zufolge fest und konnte sich nicht mehr befreien. Der Mann verletzte sich laut Polizei so schwer, dass der Notarzt an Ort und Stelle nur noch den Tod feststellen konnte.

Ein Fremdverschulden sei zunächst auszuschließen, so die Polizei. Weitere Ermittlungen zu der Unfallursache laufen. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über das Unglück im Stadtteil Fuhlsbüttel berichtet. (dpa)

KStA abonnieren