AutounfallMann überfährt dreijähriges Mädchen in Hauseinfahrt – Kind stirbt im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild
Polizeiabsperrband an Zaunt

In Bayern hat ein Mann ein dreijähriges Mädchen übersehen und überfahren. Es erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild)

In Bayern hat ein 54-Jähriger beim Einbiegen in eine Einfahrt ein dreijähriges Mädchen überfahren. Das Kind starb im Krankenhaus.

Ein Mann hat in Sonthofen im Oberallgäu ein dreijähriges Mädchen in einer Grundstückseinfahrt überfahren. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo es an seinen schweren Verletzungen starb, wie das Polizeipräsidium in Kempten am Sonntag mitteilte.

Sonthofen: Mann überfährt dreijähriges Mädchen – Kind stirbt im Krankenhaus

Der 54-Jährige hatte das Mädchen beim Einbiegen in die Einfahrt zu einem Wohnhaus übersehen und mit seinem Auto erfasst. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte die Dreijährige nicht gerettet werden.

Unter anderem waren sechs Rettungskräfte, zwei Kriseninterventionsteams sowie ein Unfallgutachter im Einsatz. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (afp)

KStA abonnieren