Abo

BrüsselPsychiatriepatient bei Polizeieinsatz erschossen

Lesezeit 1 Minute
15.02.2021, Köln: Einsatzfahrzeug der Köln Polizei. Kennzeichen NRW, Automarke Ford. Foto: Uwe Weiser

15.02.2021, Köln: Einsatzfahrzeug der Köln Polizei. Kennzeichen NRW, Automarke Ford. Foto: Uwe Weiser

Bei einem Polizeieinsatz in einer psychiatrischen Klinik in Brüssel hat ein Polizist einen Patienten erschossen.

Die Klinik in Uccle im Süden der belgischen Hauptstadt hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Dienstag die Polizei gerufen, weil der 49-jährige Mann aggressiv war.

Die Beamten forderten Verstärkung an, weil der Mann mit einer Stichwaffe bewaffnet war. Einer der Polizisten schoss schließlich auf ihn. Der Mann wurde den Angaben zufolge in Bauch und Arm getroffen und ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Familie des Toten wurde informiert und die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen zu dem Polizeieinsatz ein. (afp)

KStA abonnieren