Drogenfund auf der A3Polizei stellt halbes Kilo Kokain sicher

Lesezeit 1 Minute
Ein Beutel mit Kokain liegt bei einem Pressetermin der Polizei auf einem Tisch.

Bei der Durchsuchung eines Autos fand die Polizei das Kokain in einer Nylontasche im Kofferraum. (Symbolbild)

Auf einem Rastplatz im Kreis Kleve fanden Beamte im Auto zweier Männer Drogen, eine größere Menge Bargeld und ein Messer.

Bei einer Kontrolle auf der A3 hat die Bundespolizei 520 Gramm Kokain entdeckt. Zwei Männer im Alter von 42 und 49 Jahren wurden festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten hatten die mutmaßlichen Täter am vergangenen Mittwoch auf einem Rastplatz nahe Rees (Kreis Kleve) kontrolliert.

Sie waren Polizeiangaben zufolge zuvor in den Niederlanden und wirkten bei der Kontrolle nervös. Bei genauerer Untersuchung entdeckten die Beamten dann das Kokain in einer Nylontasche im Kofferraum. Außerdem hatte einer der Männer Kokain in seinem Schuh. Neben dem Drogenfund wurden knapp 3000 Euro Bargeld und ein Messer sichergestellt. (dpa)

KStA abonnieren