Mann soll Ex-Freund seiner Tante getötet habenProzess um tödliche Messerattacke in Düsseldorf gestartet

Lesezeit 1 Minute
Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht im Gerichtssaal mit einem Blatt Papier.

Ein halbes Jahr nach einer tödlichen Messerattacke in Düsseldorf muss sich an diesem Dienstag der mutmaßliche Messerstecher vor Gericht verantworten.

Beim Prozessauftakt hat der Angeklagte zum Tatvorwurf zunächst geschwiegen. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.

Ein halbes Jahr nach einer tödlichen Messerattacke hat der mutmaßliche Messerstecher beim Prozessauftakt am Düsseldorfer Landgericht zunächst zum Tatvorwurf geschwiegen. Sein Anwalt kündigte am Dienstag aber eine Erklärung für den nächsten Verhandlungstag an. Danach werde der Angeklagte auch Fragen des Gerichts beantworten.

Der 39-Jährige soll den ehemaligen Lebensgefährten seiner Tante erstochen haben. Die Tante hatte sich von ihrem Ex-Partner nach der Trennung bedroht gefühlt. Ihrem Neffen wird nun Totschlag vorgeworfen.

Düsseldorf: Mann soll Ex-Freund seiner Tante getötet haben

Am Abend des 15. Oktober vergangenen Jahres soll der türkische Angeklagte auf den 44-Jährigen an der Wohnung der Tante gewartet haben. Zunächst soll es zu einem Wortgefecht gekommen sein. Der 44-Jährige soll dann einen Schlagstock gezückt, zugeschlagen und den Angeklagten am Kopf verletzt haben. Der hatte daraufhin laut Anklage ein Messer gezückt, mehrmals zugestochen und getreten.

Die Tante des Angeklagten hatte damals die Polizei verständigt und berichtet, ihr Ex-Freund habe damit gedroht, sie zu töten. Offenbar hatte die Tante an dem Tag aber auch ihren Ex-Partner vor ihrem Neffen gewarnt, wie der Bruder des Getöteten als Zeuge aussagte. Der Prozess wird in einer Woche fortgesetzt. Bis zum 4. Juni sind noch sechs weitere Verhandlungstage angesetzt. (dpa)

KStA abonnieren