Zoff im ZDF-„Fernsehgarten“Andrea Kiewel weist Joachim Llambi zurecht – Guildo Horn verhöhnt Oli P.

Lesezeit 2 Minuten
Joachim Llambi und Andrea Kiewel (r.) führten am Sonntag gemeinsam durch den ZDF-„Fernsehgarten“.

Joachim Llambi und Andrea Kiewel (r.) führten am Sonntag gemeinsam durch den ZDF-„Fernsehgarten“.

Auf dem Lerchenberg schaute auch ein Weltmeister von 1990 und Ex-FC-Star am Sonntag vorbei.

Zwei Tage nach dem furiosen Triumph von Anna Ermakova bei Let's Dance hat sich Joachim Llambi beim ZDF-„Fernsehgarten“ als Co-Moderator neben Andrea Kiewel versucht. Dabei geriet der ehemalige Tanzprofi einmal kurz mit Andrea Kiewel aneinander.

„80er meets 90er“ lautete das Motto der Sendung am Sonntag auf dem Lerchenberg. Natürlich drehten sich auch die Spiele um das Thema zu Songs aus längst vergangenen Hitparaden.

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel weist Joachim Llambi in die Schranken

Beim Trötkaraoke, einem Spiel, bei dem die Zuschauerinnen und Zuschauer anhand von Trötengeräuschen aus dem Publikum Songs aus den 80er und 90er Jahren erraten mussten, lieferte sich das Moderatorenduo Kiewel/Llambi vor laufenden Kameras einen kurzen Disput.

Denn als Joachim Llambi den Spielstand verkünden wollte, griff Andrea Kiewel energisch ein. Die 57-Jährige hielt Llambi mit ihrer Hand den Mund zu und stellte klar: „Ich bin der Einzige, der das darf!“ Llambi schaute kurz verdutzt und konterte mit einem energischen „Nein“.

Andrea Kiewel sorgt mit Zahlendreher bei Bundesliga-Aufsteiger für Lacher im Netz

Andrea Kiewel unterlief am Sonntag beim „Fernsehgarten“ zudem ein peinlicher Versprecher. Ein Zahlendreher bei einem Fußballverein aus der 2. Bundesliga sorgte besonders im Netz für Häme.

Als „Kiwi“ (so der Spitzname von Andrea Kiewel) an einem Tisch auf Fans von Darmstadt 98 traf, begrüßte sie ihre Gäste folgendermaßen: „Ihr seid die Lilien aus Darmstadt. Ihr seid aufgestiegen.“ Nur leider bezeichnete Kiewel den Tabellenführer der 2. Bundesliga fälschlicherweise als „Darmstadt 96“.

Pierre Littbarski und Maren Gilzer auf dem Lerchenberg.

Pierre Littbarski und Maren Gilzer (r.) am Sonntag beim ZDF-„Fernsehgarten“.

FC-Legende Pierre Littbarski schaute im ZDF-„Fernsehgarten“ vorbei

Einige Stars waren am Sonntag in Mainz zu Gast. Neben FC-Legende und Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski sorgten auch Aleksandra Bechtel, Guildo Horn, Henry Maske, Maren Gilzer und Oli P. für Stimmung.

Oli P. und Guildo Horn lieferten sich ebenfalls einen verbalen Schlagabtausch. „Ich habe ganz viel Hasselhoff, Phil Collins und Queen gehört. Aber ich denke natürlich auch an Guildo Horn und Die orthopädischen Strümpfe“, sagte Oli P. in Richtung des Schlagersängers.

Guildo Horn und Oli P. liefern sich Schlagabtausch im ZDF-„Fernsehgarten“

Das ließ Guildo Horn nicht auf sich sitzen. „Und ich habe so viel Oli P. gehört und habe davon kreisrunden Haarausfall bekommen“, erwiderte Horn und sorgte somit für Lacher. 

Am kommenden Sonntag (28. Mai) geht es auf dem Lerchenberg auch schon wieder weiter. Dann heißt das Motto „Trödelmarkt“. Gerüchte um einen möglichen Rückzug von Andrea Kiewel aus dem Erfolgsformat machten im Februar die Runde.

Der ZDF-„Fernsehgarten“ kann auf eine lange Tradition beim öffentlich-rechtlichen Sender zurückblicken und wird seit 1986 produziert. Andrea Kiewel moderiert die ZDF-Show seit dem Jahr 2000. Sie übernahm die Moderation von Inka Bause, die zuvor durch die Sendung geführt hatte. (mbr)

KStA abonnieren