„Let's Dance“-FinaleAnna Ermakova triumphiert und knackt Rekord – Boris Becker äußert Wunsch

Lesezeit 3 Minuten
Anna Ermakova und ihr Profi-Tanzpartner Valentin Lusin tanzen beim Finale der RTL Live-Tanzshow "Let's Dance". Ermakova und Lusin haben die RTL-Tanzshow «Let's Dance» gewonnen.

Anna Ermakova hat bei „Let's Dance“ souverän den Titel „Dancing Star 2023“ gewonnen.

Im Kampf um die Tanzkrone ließ die Tochter von Boris Becker nichts anbrennen. 

Zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin (36) hat Anna Ermakova das Finale von „Let's Dance“ souverän gewonnen. Die Tochter von Boris Becker wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und überzeugte mit drei perfekten Tänzen.

Anna Ermakova schwebte bei der Finalshow unter anderem in einem Freestyle-Auftritt als „Alice im Wunderland“ über die Tanzfläche. Zuvor hatte sie mit Lusin einen leidenschaftlichen Tango und einen langsamen Walzer in Perfektion hingelegt. Die 23-Jährige erhielt jeweils die maximale Punktausbeute von 30 Punkten. 

Anna Ermakova behält die Nerven und wird Favoritenrolle bei „Let's Dance“ gerecht

Nebenbei stellte Anna Ermakova eine neue Bestmarke auf. Sie knackte einen Rekord bei den Jury-Noten: Sie übertraf im Finale nämlich die Serie der zehn Bestbewertungen von Ella Endlich.

Alles zum Thema Let's Dance

„Ich bin von England nach Deutschland gekommen, um zu tanzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mit so offenen Armen aufgenommen werde“, sagte das Model sichtlich gerührt in einem Sprachmix aus Deutsch und Englisch. Anschließend nahm Anna Ermakova die Trophäe der RTL-Tanzshow fröhlich kreischend entgegen.

Anna Ermakova lieferte Woche für Woche perfekte Tänze ab

Die Schauspielerin und Youtuberin Julia Beautx musste sich mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke mit dem zweiten Rang begnügen. Den letzten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich der ehemalige Kunstturner Philipp Boy mit der Profitänzerin Patricija Ionel.

Anna Ermakova hatte in den vergangenen drei Monaten Sendung für Sendung beeindruckende Performances hingelegt. Schon nach den ersten Tänzen galt sie als Favoritin in der 16. Staffel von „Let's Dance“. Besonders der sonst so kritische Joachim Llambi überschüttete das Model regelmäßig mit Lob. 

Boris Becker wünscht sich zeitnah privates Treffen mit Tochter Anna Ermakova

Boris Becker war zwar wieder nicht live vor Ort in Köln-Ossendorf, wandte sich aber wenige Stunden vor dem Showdown via Instagram an seine Tochter. „Liebe Anna, heute ist Dein großer Tag und ganz Deutschland fiebert mit Dir mit“, sagte der Ex-Tennisstar in einem Video auf seinem Instagram-Account.

„Und egal, wie es ausgehen wird: Die Herzen der Deutschen hast du schon erobert - und zwar im Sturm. Dein Talent, deine Disziplin, deine Leistung und - noch mehr - deine Persönlichkeit sind hervorragend. Und ich könnte stolzer nicht sein,“ führte der dreifache Wimbledonsieger fort. Bereits am Vatertag überraschte der 55-Jährige, indem er sein privates Fotoalbum plünderte und auf Instagram seltene Familienfotos veröffentlichte. 

Mit einem Wunsch beendete Boris Becker seinen Videogruß. Er freue sich besonders darauf, sie „abseits des Scheinwerferlichts bald wiederzusehen. Alle Daumen sind gedrückt. Dein Papa“. Anna Ermakovas Mutter, Angela Ermakova, unterstützte ihre Tochter bei der Liveshow und fieberte im Kölner TV-Studio den ganzen Abend mit. (mbr)

KStA abonnieren