Strapazen bei „Let's Dance“Anna Ermakova geht im Endspurt langsam die Puste aus

Lesezeit 2 Minuten
Model Anna Ermakova und Tänzer Valentin Lusin bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“

Anna Ermakova und Tänzer Valentin Lusin (l.) bei „Let's Dance“.

Die Tochter von Boris Becker kämpft bei der RTL-Tanzshow um den Einzug ins Halbfinale.

Kurz vor dem Viertelfinale von „Let's Dance“ geht Anna Ermakova ein wenig die Puste aus. In einer Instagram-Story ihrer Konkurrentin Julia Beautx machte die Tochter von Boris Becker am Donnerstag keinen Hehl daraus, wie es ihr körperlich geht.

Auf die Frage, wo sie auf einer Skala von 1 bis 10 stehe, geht Anna Ermakova erst einmal in sich. Nach kurzem Zögern antwortete die 23-Jährige: „Neun.“ Dann fügte das Nachwuchsmodel hinzu, dass sie sehr müde sei. Diesen Satz wiederholte sich gleich mehrmals. Kein Wunder, denn seit mehreren Monaten quält sie ihren Körper Woche für Woche für Höchstleistungen.

„Let's Dance“: Anna Ermakova ist mit ihren Kräften am Ende

Dabei hatte sich Anna Ermakova eine länger Verschnaufpause gegönnt und ist diese Woche verspätet ins Training eingestiegen. Erst am Montag nahm die Favoritin auf den Sieg bei der RTL-Tanzshow die Vorbereitungen auf.

Alles zum Thema Let's Dance

Der „Magic Moment“ hat offensichtlich Spuren bei der Londonerin hinterlassen. Sie vertanzte in einem Freestyle ihre nicht immer leichte Kindheit als Tochter von Tennis-Legende Boris Becker.

Anna Ermakova geht als Favoritin ins Viertelfinale bei Let's Dance

Die Jury war anschließend außer sich. Selbst der sonst so kühle Joachim Llambi konnte nach ihrer Vorstellung seine Emotionen nicht mehr verbergen.

Becker-Tochter, Model, TV-Tänzerin

Das ist Anna Ermakova

1/15

Der 58-Jährige bekam bei der Performance von Anna Ermakova sogar feuchte Augen. Auch Motsi Mabuse kämpfte mit den Tränen.

Joachim Llambi überschüttet Anna Ermakova mit Lob – Vater Boris Becker hält sich zurück

„Die Leute stehen während deiner Performance auf, weil sie begeistert sind von dir. Wir stehen hinterher auf, weil wir begeistert sind von dir. Du bist so eine Persönlichkeit, du hast es geschafft, in dieser Show, dich von deinen ganzen Altlasten, die du hast, im Hinblick auf alles, was geschrieben worden ist, so lösen zu können. Das ist das Wichtigste“, urteile Llambi anschließend.

Anna Ermakova war noch Tage später völlig aufgewühlt. „Ich werde diese magische Nacht nie vergessen. Ich hatte große Angst und war nervös, mich emotional zu öffnen“, schrieb sie in einen Instagram-Post. Ihr Vater Boris Becker machte bis heute keine Anstalten, via Instagram zu der Sendung vom vergangenen Freitag Stellung zu beziehen.

In der zehnten Entscheidungsshow am Freitagabend stehen bei „Let’s Dance“ die Trio-Tänze an. Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen mit Massimo Sinató eine Rumba. Zudem wird das Duo einen Jive tanzen. (mbr) 

KStA abonnieren