Abo

Flugzeugabsturz in WinningenFallschirm rettet drei Insassen

Lesezeit 1 Minute
Die ineinander verkeilten Wracks des Motorflugzeuges und des Segelflugzeuges

Die ineinander verkeilten Wracks des Motorflugzeuges und des Segelflugzeuges

Koblenz – Zwei Kleinflugzeuge sind am Sonntagnachmittag beim Landeanflug auf einen Flugplatz in Winningen (Rheinland-Pfalz) zusammengestoßen und abgestürzt. Bei dem Unglück in Winningen seien zwei Piloten und eine Frau leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Koblenz. Die beiden Flugzeuge gingen demnach ineinander verkeilt an einem Fallschirm zu Boden, der bei einer der Maschinen ausgelöst wurde. So hätten die Insassen den Absturz mit verhältnismäßig geringen Verletzungen überstanden. Die Ursache müsse noch geklärt werden.

Laut der Sprecherin des Flugplatzes konnten die Verletzten die Maschinen selbstständig verlassen. Sie seien jedoch sicherheitshalber mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Bei den Flugzeugen handelte es sich um ein ultraleichtes Motorsportflugzeug und um einen Segler. Die Verletzten sind zwei Männer im Alter von 32 und 17 Jahren sowie eine 29-jährige Frau, die mit in dem Motorflugzeug gesessen hatte. Die Polizei schätzte den Schaden auf 62 000 Euro. (dpa)

KStA abonnieren