„Für 100.000 Leute“Podolski plant Festival – Bands und Ticketpreise bekannt gegeben

Lesezeit 2 Minuten
Lukas Podolski Imago 220922

Lukas Podolski

Hockenheim/Köln – Lukas Podolski plant das nächste große Ding: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und FC-Ikone hat via Instagram am vergangenen Dienstag ein Festival für Hunderttausend Besucherinnen und Besucher angekündigt. In einem ersten Trailer machte Podolski die Pläne für das „Glücksgefühle Festival“ öffentlich. „Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu machen. Daher kommt bald etwas Neues für euch, für uns“, heißt es in dem Instagram-Beitrag.

In dem noch recht geheimnisvollen Trailer im schwarz-weißen Look fliegt der Unternehmer in einem Helikopter über die Veranstaltungslocation – den Hockenheimring in Baden-Württemberg. Szenen aus Köln, Bonn und von der Frankfurter Skyline sind zu sehen.  „Nächstes Jahr kommt was Großes auf euch zu“, erklingt Podolskis Stimme im Off. 

Glücksgefühle-Festival: Erste Bands und Künstler bestätigt

Am Mittwoch, 28. September, gab es Neuigkeiten zum Glücksgefühle-Festival, die ersten Headliner und Bands wurden bekannt gegeben: Organisator Podolski versammelt ein Ensemble an deutschen Pop- und Elektrostars zum Festival. Neben dem bereits angekündigten Marteria spielen Sido und Cro als Headliner am Hockheim-Ring.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Glücksgefühle Festival Krampe und Podolski

Macher des Glücksgefühle-Festivals: Markus Krampe und Lukas Podolski

Außerdem sind die Bands Milky Chance sowie Sarah Connor, Clueso, Wincent Weiss und Gentleman als auftretende Künstlerinnen und Künstler bestätigt worden. Auch Nico Santos, die Donots und Künstler wie Alle Farben, ATB, Felix Jaehn sowie Paul van Dyk und Robin Scholz wurden angeküdigt.

Glücksgefühle-Festival: Lukas Podolski plant Mega-Event

Im ersten Ankündigungsvideo war Marteria schon zu sehen, der gebürtige Rostocker und vielfach ausgezeichnete Musiker fragte Podolski: „Was hast du denn vor bitte?“, „Ich hab was richtig Geiles geplant, 100.000 Leute, du musst am Start sein“, antwortet der Unternehmer.

Auch zu den Ticketpreisen gibt es seit dem 28. September Informationen: Es gibt Tickets in drei verschiedenen Kategorien, Tagestickets, VIP-Tagestickets und das sogenannte Supreme-Ticket. Die Basis-Tickets für die jeweiligen Tage kosten laut Veranstaltungsseite 59 Euro, die VIP-Tickets pro Tag 129 Euro und die Supreme-Tickets werden 499 Euro pro Tag kosten. Details gibt es auf der Homepage des Glücksgefühle-Festivals. Das Festival soll am Hockenheimring vom 14. September bis 17. September 2023 stattfinden.

Lukas Podolski, den viele Kölnerinnen und Kölner vor allem für seine Zeit beim 1. FC Köln in Erinnerung haben werden, hat sich als Unternehmer weiterentwickelt. Von Döner-Filialen in mehreren Städten in und um Köln und Eisdielen, über Soccer-Hallen und Kleidung bis zu einem Brauhaus am Kölner Alter Markt reicht das Portfolio des gebürtigen Polen, der immer noch als Fußball-Profi beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag steht. (mab)

KStA abonnieren