Zicken-Alarm bei „GNTM“Jungs zoffen sich um Luxus-Zimmer – Heidi Klum nimmt Busenblitzer hin

Lesezeit 3 Minuten
Heidi Klum Anfang April 2024 in Los Angeles.

Heidi Klum Anfang April 2024 in Los Angeles..

Während bei den männlichen Models die Nerven wegen Kleinigkeiten langsam blank liegen, haben die Damen mit ganz anderen Dingen zu kämpfen.

Die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ nimmt nach einem eher harmonischen „Wir haben uns alle lieb“-Start langsam Fahrt auf. Überraschenderweise sind es die erstmals teilnehmenden Herren, die für den meisten Zündstoff sorgen. In der letzten Folge ging es für die Models nach Los Angeles. Als Unterkunft wählte Model-Mama Heidi Klum eines der größten und teuersten Penthouses der kalifornischen Metropole. Dementsprechend groß war die Begeisterung bei den überglücklichen Models. 

Männliche Modells zoffen sich um Betten bei „GNTM“

„Jeder kann sich sein Bett aussuchen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, warnt Klum. Während sich die Damen bei der Zimmerverteilung schnell einig sind, streiten sich die männlichen Models. Lucas (24) legt sich in einem Viererzimmer auf „sein“ Bett und freut sich über die Aussicht.

Doch er hat nicht mit Maximilian (21) gerechnet, der gleich darauf mit seinen Freunden das ganze Zimmer für sich beansprucht. Lucas denkt jedoch nicht daran, das Bett freizugeben, da verliert Maxi die Fassung: „Ich werde mad („verrückt“) halt, you know („weißt du“)? Warum musst du genau hier schlafen?“ Lucas verlässt sauer das Zimmer: „Das kann nicht sein, dass ich wieder den Kürzeren ziehe. Was die wollen, ist mir herzlich egal.“

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Bei seiner Rückkehr stellt er fest, dass sein Bett von Maximilian belegt ist, der sich mit einer eher fragwürdigen Begründung darauf niedergelassen hat und behauptet, Klum hätte gewollt, dass er um sein Zimmer kämpft. Schließlich gibt Lucas nach, während Maxi sichtlich zufrieden ist.

Blonde Zwillinge patzen – Xenia unterläuft „Nipplegate“

Auch auf dem Laufsteg der ProSieben-Show ging es hoch her: Vor allem die Zwillinge Luka und Julian machten keine gute Figur. Völlig unabhängig voneinander bogen beide auf dem Laufsteg falsch ab – als einzige unter den Models. „Seltsam“, urteilte die Model-Mama über den Zufall.

Währenddessen passierte Xenia aus Klums Sicht eine Busenblitzer-Panne: Ihr Kleid rutschte oben herunter und die junge Frau traute sich nicht, es zu richten. Die „GNTM“-Moderatorin und der Modedesigner Christian Cowan, der das Kleid entworfen hatte, waren sich einig, dass ein professionelles Model das ohne viel Aufhebens richten müsse. Cowan schien dennoch sichtlich amüsiert und erinnerte an Janet Jacksons Super-Bowl-Moment, der als „Nipplegate“ in die US-Fernsehgeschichte einging.

Marvin und Kadidja punkten mit starken Auftritten

Die Nachwuchsmodels hatten es nicht leicht. Sie mussten über den Rasen eines Football-Stadions laufen, während über ihren Köpfen Bälle flogen und neben ihnen Cheerleader jubelten. Marvin und Kadidja fielen dabei besonders positiv auf. Beide sicherten sich zwei der drei zu vergebenden Modeljobs und wurden auch auf dem Catwalk von Christian Cowan gelobt. Marvin schaffte es, so der Designer, einen eher langweiligen Mantel interessant zu machen.

Kadidja war ein Hingucker in einem fast ein Meter großen weißen Stoffball, in dem ihre Arme nicht zu sehen waren. Am Ende der Folge hatte Klum jedoch ein überraschendes Einsehen und ließ alle Models trotz einiger Patzer eine Runde weiterkommen. (jag)

KStA abonnieren