Abo

Hand in Tür eingeklemmtFrau wird mehrere Kilometer von Zug mitgeschleift

Lesezeit 1 Minute
Eine Regionalbahn der Deutschen Bahn fährt am Morgen im Hauptbahnhof Hannover (Aufnahme mit längerer Verschlusszeit).

Eine Regionalbahn der Deutschen Bahn.

Nach ersten Erkenntnissen stieg die Frau versehentlich auf der Bahnsteig abgewandten Seite aus dem Zug und wurde in der Tür eingeklemmt.

Eine Frau ist bei Nördlingen in Schwaben mehrere Kilometer von einem Zug mitgeschleift worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen an den Füßen, Beinen und dem Oberkörper, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie befinde sich im Krankenhaus, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Regionalbahn von Polizei sichergestellt

Die 39-Jährige stieg am Montagabend ersten Erkenntnissen zufolge zwischen Donauwörth (Bayern) und Aalen (Baden-Württemberg) an einer Haltestelle auf der vom Bahnsteig abgewandten Seite aus der Regionalbahn. Als sie ihren Fehler bemerkte und den Zug wieder betreten wollte, schloss sich die Zugtür und die Bahn fuhr los. Ihre Hand wurde in der Tür eingeklemmt, während sich die Frau noch außerhalb des Zuges befand.

Ein Zugbegleiter entdeckte die 39-Jährige während der Fahrt und veranlasste eine Notbremsung. Wie viele Kilometer genau die Frau mitgeschleift wurde, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar. Auch der Unfallhergang sei noch ungewiss. Der Zug wurde von der Polizei sichergestellt, die Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)

KStA abonnieren