„Geht gar nicht“Fans wettern gegen Heidi Klum wegen „Bergretter“-Auftritt

Lesezeit 3 Minuten
Isabell Klett (Heidi Klum) droht abzustürzen.

Isabell Klett (Heidi Klum) droht abzustürzen.

Der mit Spannung erwartete Auftritt von Klum in „Die Bergretter“ ist nicht bei allen Fans gut angekommen. Das ZDF hat Konsequenzen gezogen.

Die ZDF-Serie „Die Bergretter“ mit Sebastian Ströbel, Luise Bähr und Markus Brandl in den Hauptrollen ist seit Donnerstagabend (16. November) mit der 15. Staffel zurück im Fernsehen. Der Quotenhit hatte in der zweiten Folge der Staffel einen besonderen Gast: Model und TV-Moderatorin Heidi Klum („Germany’s Next Topmodel“) gab ihr mit Spannung erwartetes Debüt in der seit 2009 ausgestrahlten Serie.

Heidi Klum hat Gastrolle in ZDF-Serie „Die Bergretter“

Bereits im Mai hatte die gebürtige Bergisch Gladbacherin angekündigt, in der neuen Staffel dabei zu sein. Am Donnerstagabend (23. November) wurde nun die Folge „Bruderliebe“ ausgestrahlt, in der die 50-Jährige als Eventmanagerin Isabell Klett zu sehen ist.

Doch nicht alle Fans der Serie zeigten sich erfreut über Klums Fernsehauftritt. Sowohl auf ihrem offiziellen Instagram-Account als auch auf dem von „Die Bergretter“ wurden mehrere Bilder und Videos von ihrem Auftritt gepostet. Unter dem letzten Post, der einige Szenenbilder zeigt, häufen sich die negativen Kommentare.

Heidi Klum bekommt Gegenwind für Bergretter-Auftritt – ZDF zieht Reißleine

„Ich finds schade, dass diese eine Folge so extrem in den Vordergrund gestellt wird, mit Worten wie ‚Heute ist der große Tag‘ ...“, schreibt ein Fan enttäuscht. Ein anderer kritisiert „die quietschende Heidi“ und zieht ein vernichtendes Fazit: „Als Fan dieser Serie muss ich diesmal leider feststellen, dass diese Folge völlig daneben war“. „Geht gar nicht“, fasst ein andere Zuschauer den Auftritt zusammen.

Das ZDF hat offenbar Konsequenzen aus den negativen Kommentaren gezogen. Unter zwei bereits im Laufe der letzten Woche veröffentlichten „Behind the Scenes“-Videos, in denen Klum auch im Interview zu sehen ist, wurde die sonst bei allen „Bergretter“-Posts offene Kommentarfunktion entfernt.

Heidi Klum: „Tanz im Bikini“-Video wird kritisiert

Inzwischen hat auch Heidi Klum selbst einige Posts zu ihrem Auftritt auf Instagram hinterlassen. Wie so oft bei Klums Beiträgen wurde auch hier die Kommentarfunktion entfernt. Unter einem Video, das die Wahl-Amerikanerin im Bikini und weißem T-Shirt tanzend vor einem Fernseher mit „Die Bergretter“ und ihrem spielenden Hund zeigt, wurde die Kommentarfunktion jedoch offen gelassen.

Hier rückt der Auftritt in der ZDF-Serie in den Hintergrund, vielmehr wird kommentiert, warum die GNTM-Moderatorin so freizügig herumspringt und ob das einer 50-Jährigen noch angemessen ist.

Nach einigen Stunden häuften sich jedoch die Kommentare der Fans, die der Frau von Tom Kaulitz zu Hilfe eilten: „Meine Güte, lasst doch diese Frau mal ihren Spaß haben“, schreibt ein Fan, gefolgt von „Die deutschen Kommentare sind mal wieder zum Fremdschämen“ ein anderer. „Tolle, erfolgreiche und glückliche Frau. So fühle ich mich auch. Mehr davon. Es bring mir viel Freude zu sehen, dass andere Menschen um mich herum, glücklich sind“, reiht sich ein weiterer Fan ein.

Klum selbst antwortete wie gewohnt nicht auf die Kommentare, schrieb aber zu einem Gruppenfoto mit dem Ensemble von „Die Bergretter“ ein sehr positives Fazit über die Dreharbeiten, zu denen auch ein Stunt gehörte: „Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen. Vielen Dank, dass Sie meine Träume wahr gemacht haben.“ (jag)

KStA abonnieren