Hintergründe unklarMann in Internetcafé in Ingolstadt erschossen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In einem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann erschossen worden.

Ingolstadt – In einem Internetcafé in Ingolstadt ist am Freitagabend ein Mann erschossen worden. Der mutmaßliche Täter ließ sich ohne Widerstand von den Einsatzkräfte festnehmen, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Zuvor hatten Zeugen gemeldet, Schüsse aus dem Internetcafé gehört zu haben. Die Beamten fanden das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen vor. Der Mann starb noch am Tatort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Gäste in dem Café. Laut Angaben der Polizei bestand für diese aber keine unmittelbare Gefahr. Der Tote soll voraussichtlich noch am Samstag obduziert werden.

Der mutmaßliche Täter soll einem Haftrichter vorgeführt werden, so der Polizeisprecher. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Weitere Details teilten die Beamten nicht mit; auch nicht das Alter von Opfer und mutmaßlichem Täter. (dpa)

KStA abonnieren