Klage gegen SchauspielerWarren Beatty soll Minderjährige missbraucht haben

Lesezeit 1 Minute
Schauspieler Warren Beatty im Jahr 2008

Warren Beatty

Warren Beatty soll sich im Jahr 1973 an einer 14- bzw. 15-Jährigen vergangen habe. Die Frau klagt nun gegen den 85-jährigen Schauspieler. 

Eine Frau hat in den USA Klage wegen Missbrauchs gegen den Schauspieler Warren Beatty eingereicht. Im Jahr 1973 habe Beatty die damals 14- oder 15-Jährige mehrfach zu „sexuellen Kontakten“ und schließlich zu Geschlechtsverkehr gezwungen, heißt es in der Klage. Der damals 35 Jahre alte Beatty habe dafür „seine Position und seinen Status als Erwachsener und Hollywood-Star“ ausgenutzt.

Die Klägerin teilte mit, sie habe den Schauspieler damals auf einem Filmset getroffen. Dieser habe sie später unter anderem in das Hotel eingeladen, in dem er wohnte. Anfangs habe die Klägerin die Situation als romantische Beziehung verstanden, heißt es in der Klageschrift. Wegen der psychologischen, geistigen und emotionalen Belastung fordert die Klägerin nun eine Entschädigung.

Der heute 85 Jahre alte Beatty ist vor allem für seine Rolle als Clyde Barrow im Film „Bonnie and Clyde“ aus dem Jahr 1967 über das legendäre Gangsterpaar bekannt. (afp)

KStA abonnieren