Die schönsten BilderKönigin Máxima stiehlt König Willem-Alexander bei Staatsbesuch in Südafrika die Show

Lesezeit 1 Minute
Königin Maxima und König Willem-Alexander posieren am letzten Tag ihres Staatsbesuchs in Südafrika für ein Foto.

Königin Maxima und König Willem-Alexander posieren am letzten Tag ihres Staatsbesuchs in Südafrika für ein Foto.

Königin Máxima und König Willem-Alexander sind zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Südafrika. Wir haben die schönsten Bilder für Sie.

Auf Einladung des Präsidenten der Republik Südafrika, Cyril Ramaphosa, statten König Willem-Alexander und Königin Máxima Südafrika vom 18. bis zum 20. Oktober einen Staatsbesuch ab. Das Königspaar wird während des Staatsbesuchs von Außenminister Bruins Slot begleitet.

Bilder-Galerie

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande besuchen Südafrika

1/29

Im Mittelpunkt des Staatsbesuchs stehen laut einer Presseerklärung „die guten Beziehungen und die gleichberechtigte Partnerschaft zwischen den beiden Ländern“. Südafrika ist in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur, Bildung und Wissenschaft einer der wichtigsten Partner der Niederlande auf dem afrikanischen Kontinent.

Königin Máxima und König Willem-Alexander genießen ersten Tag in Südafrika

Am ersten Tag wurden König Wilhelm-Alexander und Königin Máxima bei ihrer Ankunft am Flughafen mit Blumen und einem Willkommensgruß empfangen. Danach war bereits ein volles Programm angesagt: Beim Besuch des Blesbokspruit Wetland Reserve genossen die niederländischen Royals eine private Führung durch das international bekannte Feuchtgebiet. Teil der Südafrika-Reise war auch der Besuch des Apartheid-Museums in Johannesburg. Ein weiterer Höhepunkt war der Fototermin unter blühenden Jacarandabäumen.

Die Niederlande und Südafrika arbeiten laut dem niederländischen Palast aktiv zusammen, um Lösungen für eine Zukunft zu finden, die gerechter, integrativer und nachhaltiger ist. Wichtige Themen des Besuchs sollen demnach nachhaltiges und integratives Wachstum, kulturelle Zusammenarbeit, Menschenrechte und rechtliche Gleichstellung sowie der Austausch von Wissen und Wissenschaft sein.

KStA abonnieren