„Fake Instawelt"Lena Meyer-Landrut mit ehrlichem Appell an ihre Fans

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Lena Meyer-Landrut steht während einer Werbepause im Finale der Sat. 1-Castingshow „The Voice Kids“ auf der Bühne.

Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest (ESC) von 2010 Lena Meyer-Landrut hat eine wichtige Botschaft an ihre Fans. Auf Instagram meldet sich die 30-jährige Sängerin mit einem ernsten Thema.

Sie möchte auf den Unterschied zwischen Instagram und Realität aufmerksam machen und das nicht zum ersten Mal.

Lena Meyer-Landrut über Instagram-Realität

Die Sängerin postet ein Foto, unter das sie schreibt: „Soooo I’ve been sick for a few days now.. ich dachte ich poste das mal. Nicht um Mitleid zu bekommen, sondern um zu erinnern – alles ist normal :) gute Tage, schlechte Tage und auch richtig beschissene [...] lasst euch nicht zu sehr von der happy faken instawelt verunsichern.“

Lena zeigt sich angeschlagen und spricht das auch offen in ihrem Beitrag an. In ihrem Post appelliert sie an ihre Followerschaft, nicht alles auf Instagram für bare Münze zu nehmen. Sie müsse sich manchmal selbst daran erinnern, dass „Insta-Reisen“ und „teure Klamotten“ nicht glücklich machen würden. Glück und Freude könne man nur im eigenen Inneren kreieren. Sie fordert ihre Fans dazu auf, „schön Liebe“ zu verteilen und nicht zu hart zu sich oder anderen zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus der an sich unspektakulären Information, dass sie gesundheitlich etwas angeschlagen zu sein scheint, wird eine wichtige Botschaft über die Instagram-Scheinwelt und die Realität außerhalb der sozialen Medien.

Für ihre Ehrlichkeit erntet die Sängerin regen Zuspruch unter ihrem Post. Der Sänger der Band „The Boss Hoss“ Alec Voelkel schreibt: „I like your message!“ Auch Comedienne und Podcasterin Ilka Bessin bedankt sich bei der ESC-Gewinnerin: „Sehr ehrlich, danke dafür“. (ph)

KStA abonnieren