„Ein Schock“Frau gewinnt drei Millionen im Lotto und kriegt es fast nicht mit

Lesezeit 2 Minuten
Michigan Lottery Gewinnerin (1)

Laura Spears hat drei Millionen US-Dollar bei einer Lotterie gewonnen.

Lansing – Unnötige Werbung, seltsame Kontaktanzeigen und ein Jackpot-Gewinn? So könnte das Postfach von Laura Spears ausgesehen haben, als sie ihre E-Mails durchforstet hat. Die 55 Jahre alte US-Amerikanerin hat drei Millionen US-Dollar, umgerechnet 2,6 Millionen Euro, in einer Lotterie gewonnen – und es fast nicht mitbekommen. Denn die Benachrichtigung über den Gewinn landete im Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfachs.

Michigan: Lotto-Gewinnerin findet Benachrichtigung im Spam

Wie die „Michigan Lottery“ mitteilte, hatte die Frau aus dem Oakland County an Silvester noch schnell die Gewinnziffern 2-5-30-46-61 getippt und damit zum Jahresabschluss nochmal ihr Glück auf die Probe gestellt. Tatsächlich gewannen ihre Glückszahlen, doch Laura Spears bekam davon zunächst nichts mit.

„Ich hatte bei Facebook eine Anzeige für die Lotterie gesehen und mir noch schnell ein Ticket gekauft“, beschreibt die 55-Jährige den Fall. „Tage später wollte ich eigentlich nach einer ganz anderen E-Mail suchen und vermutete, dass sie im Spam-Ordner gelandet sein könnte. Dort fand ich dann die Lotterie-Benachrichtigung.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Als ihr klar wurde, dass sie nun drei Millionen US-Dollar reicher ist, setzte ein regelrechter Schock ein: „Ich konnte es nicht fassen, es ist immer noch so ein Schock, dass ich tatsächlich die drei Millionen gewonnen habe“, sagte Spears.

Laut Michigan Lottery plant die 55-Jährige nun mit dem Gewinn einen früheren Ruhestand. Genug Zeit, um wirklich alle E-Mails zu checken, wird sie dann wohl haben. (mab)

KStA abonnieren