Eröffnung der RheinbrückeNach A40-Freigabe in Duisburg ist eine neue Autobahnsperrung geplant

Lesezeit 1 Minute
Ein Verkehrsschild weist auf Bauarbeiten an einer Autobahn hin. (Symbolbild)

Im Umkreis von Duisburgn kommt es voraussichtlich zu einer weiteren Autobahnsperrung. (Symbolbild)

Die neu angekündigte Autobahnsperrung betrifft die A59 zwischen Duisburg-Marxloh und Duisburg-Fahrn im Norden der Stadt.

Autofahrer im Umkreis von Duisburg brauchen weiter gute Nerven. Nur wenige Stunden nach der für Montagfrüh geplanten Eröffnung der Duisburger Rheinbrücke für die viel befahrene Autobahn 40 soll es eine neue Autobahnsperrung geben - diesmal auf der A59 im Norden der Stadt zwischen Duisburg-Marxloh und Duisburg-Fahrn.

Nach Freigabe der Duisburger Rheinbrücke soll Sperrung auf der A59 folgen

Dort müssten an einer Brücke sogenannte Fahrbahnübergänge erneuert werden. Die Autobahn werde ab Montag (6.11.) 10 Uhr morgens für eine Woche in Richtung Dinslaken gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahn Gesellschaft. Eine weitere Woche Sperrung sei vom 20. bis zum 27.11. ebenfalls in Richtung Dinslaken geplant. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die A40-Brücke Neuenkamp über den Rhein soll nach einer zehntägigen Vollsperrung nach den bisherigen Planung am Montag um 5 Uhr eröffnet werden. Der Verkehr fließt dann über einen Brückenneubau. Die marode Alt-Brücke wird gesperrt und später abgerissen. Wegen Gewichtsbeschränkungen für LKW auf der alten Brücke und des Einsatzes von Wiegeanlagen hatte es dort jahrelang immer wieder Behinderungen gegeben. (dpa)

KStA abonnieren