Abo

Nach UnfallJeremy Renners kehrt ins Showgeschäft zurück

Lesezeit 1 Minute
Jeremy Renner hält seinen Daumen hoch und guckt in die Kamera.

Jeremy Renner (r.), Gastgeber und ausführender Produzent von „Rennervations“, bei der Premiere der vierteiligen Disney+-Doku-Serie im Westwood Regency Village Theatre in Los Angeles.

Jeremy Renner ist erstmalig seit seinem lebensbedrohlichen Unfall im Januar wieder öffentlich aufgetreten.

Weniger als vier Monate nach seinem Horrorunfall mit einem Schneepflug hat sich US-Schauspieler Jeremy Renner wieder auf dem Roten Teppich gezeigt.

Der 52-Jährige erschien am Dienstagabend (Ortszeit) in Los Angeles zur Premiere seiner neuen Show „Rennervations“ – mit blauem Anzug, schwarzem Gehstock und einem breiten Lächeln auf dem Gesicht. Familienangehörige begleiteten Renner, der noch etwas wacklig auf den Beinen wirkte.

Am Neujahrstag von Schneepflug überrollt

Der „Avengers“-Schauspieler war am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt worden, als er nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein steckengebliebenes Fahrzeug freiräumen wollte. Per Hubschrauber wurde er in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Dort musste er mehrmals operiert werden. Der Hollywoodstar brach sich nach eigenen Worten bei dem Unfall mehr als 30 Knochen und schwebte eigenen Aussagen zufolge in Lebensgefahr.

Der Auftritt in Los Angeles dokumentierte nun die bemerkenswert schnelle Genesung Renners. In der Serie „Rennervations“, die in den USA bei Disney+ ausgestrahlt wird, kauft Renner alte Busse und Trucks und gestaltet sie für neue Zwecke um. (dpa)

KStA abonnieren