An Steuer ohnmächtig gewordenBeifahrer verhindert durch schnelle Reaktion Lkw-Unfall auf der A3 bei Duisburg

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Warnbake steht auf einer Straße. (Symbolbild)

Ein 57-jähriger Fahrer hat laut Polizei plötzlich das Bewusstsein verloren, während er auf der A3 gefahren ist. (Symbolbild)

Der 57-jährige Fahrer des Lkws aus der Region Hannover wurde in ein Krankenhaus geflogen und verstarb dort, wie die Polizei mitteilte.

Ein junger Beifahrer hat mit seiner schnellen Reaktion vermutlich einen Lkw-Unfall auf der A3 bei Duisburg verhindert. Der 57-jährige Fahrer eines Klein-Lkws mit Anhänger aus Niedersachsen verlor plötzlich das Bewusstsein, wie die Polizei am Freitag zu dem Notfall von Donnerstagabend mitteilte. Dabei fuhr das Gespann gerade auf der mittleren von drei Spuren.

Der 22-jährige Beifahrer griff nach dem Lenkrad und steuerte das Gespann ohne Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern nach rechts auf den Standstreifen, schilderte die Polizei. Hier kam der 3,5 Tonnen-Lkw mit Anhänger zum Stehen.

Der Beifahrer und herbeigeeilte Ersthelfer versorgten den Fahrer, den Rettungskräfte per Hubschrauber in ein Krankenhaus flogen. Dort verstarb der 57-Jährige aus der Region Hannover, wie die Polizei weiter mitteilte. Für das Landen des Rettungshubschraubers auf der Fahrbahn war die A3 in beide Richtungen eine halbe Stunde gesperrt. (dpa)

KStA abonnieren