Feuerwehreinsatz in NRW86-Jährige stirbt bei Küchenbrand – Mehrfamilienhaus evakuiert

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr Oberhausen war mit mehreren Fahrzeugen bei dem Brand in Alstaden im Einsatz. Eine 84-Jährige ist bei dem Feuer gestorben.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit mehreren Fahrzeugen bei dem Brand in Alstaden im Einsatz. Eine 84-Jährige ist bei dem Feuer gestorben.

Der Brand konnte laut Feuerwehr schnell gelöscht werden, doch eine 86-Jährige wurde leblos aufgefunden. Nun ermittelt die Polizei.

Bei einem Küchenbrand in Oberhausen ist eine 86 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war in der Nacht zu Sonntag kurz nach Mitternacht zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Alstaden gerufen worden.

Oberhausen-Alstaden: Feuerwehr löscht Schwelbrand in Küche

In einer Erdgeschosswohnung stellten die Retter einen Schwelbrand in einer Küche fest, der nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Die Bewohnerin konnte jedoch nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Weitere Menschen waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Haus.

Während des Einsatzes wurde die Straße für den Verkehr voll gesperrt. Feuerwehr und Polizei waren mit 24 Menschen rund eine Stunde im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kam. (mab)

KStA abonnieren