Zug verfährt sichPanne bei der Deutschen Bahn – ICE biegt falsch ab

Lesezeit 1 Minute
Ein ICE der Deutschen Bahn ist falsch abgebogen. (Symbolbild)

Ein ICE der Deutschen Bahn ist falsch abgebogen. (Symbolbild)

Ein ICE der Deutschen Bahn hat sich am Sonntag verfahren. Als der Fehler bemerkt wurde, ging es für alle Reisende erstmal wieder zurück.

Auf der Strecke von Hildesheim nach Berlin ist ein Schnellzug der Deutschen Bahn am Sonntagvormittag falsch abgebogen. Zwischen Braunschweig und Wolfsburg wurde der ICE kurzzeitig in Richtung Magdeburg fehlgeleitet, wie ein Bahnsprecher bestätigte.

Der Zug sei dann zurückgefahren und habe die Fahrt in Richtung Berlin – inklusive aller Haltestellen – mit einer Verspätung von rund 30 Minuten fortgesetzt. Wie es genau zu der Panne kommen konnte, ist unklar und wird derzeit noch untersucht. Zunächst berichtete der „NDR“ über den Vorfall. (dpa)

KStA abonnieren