Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Die sind ätzend“Diese Hollywood-Diva wettert überraschend gegen Bezos-Hochzeit

Lesezeit 3 Minuten
Nicole Kidman, Margot Robbie (m) und Charlize Theron (r) bei der Premiere von „Bombshell“ im Regency Village Theatre.

Nicole Kidman, Margot Robbie (m) und Charlize Theron (r) bei der Premiere von „Bombshell“ im Regency Village Theatre. (Archivbild)

Eine Oscar-Preisträgerin spricht bei einer Benefizgala in L.A. über soziale Missstände – und teilt gegen die Hochzeit von Jeff Bezos aus.

Bei ihrem jährlichen Charity-Event in Los Angeles hat sich Charlize Theron am Wochenende überraschend zur Hochzeit von Jeff Bezos und Lauren Sánchez geäußert. Auf der Bühne der „Africa Outreach Project Block Party“ sagte die Schauspielerin in Richtung des Unternehmerpaares: „Ich glaube, wir sind die einzigen, die nicht eingeladen wurden. Aber das ist in Ordnung, denn die sind ätzend und wir cool.“

Bezos, Frauenrechte, Einwanderung: Charlize Theron holt zum Rundumschlag aus

Die Aussage fiel im Rahmen einer Rede, in der Charlize Theron über gesellschaftliche Missstände sprach und sich für mehr soziale Verantwortung aussprach. Neben der Bemerkung zur Bezos-Hochzeit äußerte sich die Schauspielerin auch zu politischen Entwicklungen in den USA. Sie kritisierte unter anderem die Einwanderungspolitik, den Rückbau von Frauenrechten sowie die zunehmende Unsichtbarkeit von queeren und trans Menschen.

„Die Einwanderungspolitik hat das Leben vieler Familien zerstört. Frauenrechte schwinden. Queere und trans Leben werden ausgelöscht“, sagte Theron. Auch die wachsende geschlechtsspezifische Gewalt sprach sie an: „Geschlechtsbasierte Gewalt nimmt weiter zu. Das ist nicht nur Politik – das ist persönlich.“ Theron rief dazu auf, diese Entwicklungen nicht als abstrakte Debatten zu betrachten, sondern als konkrete gesellschaftliche Herausforderungen, die alle betreffen.

Jeff Bezos und Lauren Sánchez lassen es in Venedig krachen – Hochzeit mit vielen Promis

Amazon-Gründer Jeff Bezos, einer der reichsten Männer der Welt, und seine neue Ehefrau Lauren Sánchez Bezos hatten Venedig zur Partyhauptstadt gemacht. Auf einem alten Werftgelände fanden die mehrtägigen Festlichkeiten in der Nacht zum Sonntag ihren Abschluss – erneut streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Noch wenige Stunden zuvor war geheim gehalten worden, wer bei der Feier singen würde.

Lauren Sánchez Bezos und Jeff Bezos verlassen des Hotels Aman während der Hochzeitsfeierlichkeiten in Venedig.

Lauren Sánchez Bezos und Jeff Bezos verlassen des Hotels Aman während der Hochzeitsfeierlichkeiten in Venedig.

Der 61-jährige US-Milliardär und die 55-jährige ehemalige Journalistin hatten bereits am Freitagabend im Garten eines ehemaligen Benediktinerklosters auf der Laguneninsel San Giorgio mit rund 200 Gästen ihre Hochzeit gefeiert. Beide trugen italienische Designermode: Er erschien im Smoking von Armani, sie trug ein Brautkleid von Dolce & Gabbana. Vorbild war ein Kleid, das Sophia Loren im Hollywood-Klassiker „Hausboot“ von 1958 getragen hatte.

Oprah Winfrey mit einem Fächer.

Auch Oprah Winfrey war zur Hochzeit geladen.

Der Veranstaltungsort war von privaten Sicherheitsdiensten weiträumig abgesperrt. Auch Polizei und Militär waren vor Ort. Angeblich mussten sogar die Hochzeitsgäste – darunter Prominente wie die TV-Größen Kim Kardashian und Oprah Winfrey, Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten, sowie die Schauspieler Leonardo DiCaprio und Orlando Bloom und der Microsoft-Gründer Bill Gates – auf die Veröffentlichung von Fotos verzichten.

Noch während der Feier erschienen jedoch auf dem Instagram-Konto von Sánchez Fotos von ihr im Brautkleid. Dazu schrieb sie das Datum 27. Juni 2025 und fügte ein rotes Herz hinzu. Das Konto mit mehr als einer Million Followern trägt nun auch den Namen Lauren Sánchez Bezos. (jag/dpa)