Abo

Heftige KritikEva Benetatou gratuliert Dschungelkönig Gil Ofarim und erntet Shitstorm

2 min
Eva schaut geschockt nach Gils Unfall.

Eva schaut geschockt nach Gils Unfall im RTL-Dschungelcamp.

Eine Gratulation an den Dschungelkönig sorgt für Empörung. Fans werfen Eva Benetatou Scheinheiligkeit vor.

Nach dem Sieg von Gil Ofarim (43) im Dschungelcamp 2026 gibt es weiterhin erhebliche Unruhe. Während der Sender RTL Vorwürfe der Manipulation zurückweist, sorgt eine ehemalige Mitcamperin nun zusätzlich für Zündstoff: Eva Benetatou (33). Ihre öffentliche Gratulation an den neuen Dschungelkönig löste eine Welle der Empörung aus.

Eva Benetatou spricht von „verdientem Titel und sorgt für Aufsehen

Auf der Plattform Instagram lobte die Achtplatzierte Gil Ofarim in einem Beitrag, der ein gemeinsames Selfie zeigt. Seinen Sieg bezeichnete sie als einen „verdienten Titel, welcher für „Haltung, Stärke und Durchhaltevermögen“ stehe. Benetatou hob außerdem hervor, wie sehr sie persönlich an der Zeit im Camp gewachsen sei und als „Mensch“ und nicht als „perfekte Version“ ihrer selbst teilgenommen habe.

Die Community reagierte jedoch prompt. Speziell das Wort „Haltung“ in Verbindung mit Ofarim ist für viele Zuschauer und Zuschauerinnen offenbar ein rotes Tuch.

Scharfe Kritik: „Du bist echt so link!“

Die Kommentare unter dem Beitrag zeugen von einer angespannten Stimmung. Der Influencerin wird von zahlreichen Followern und Followerinnen Heuchelei vorgeworfen. Ein Nutzer oder eine Nutzerin schrieb spöttisch: „Wenn Haltung bedeutet, keine Verantwortung zu übernehmen und sich als Opfer darzustellen, dann hat Gil den Titel wirklich verdient. Dicht gefolgt von dir, liebe Eva.“

Andere Nutzer und Nutzerinnen äußerten sich noch direkter:

„Du bist echt so link!“

„Zwei gleiche Charaktere vereinen sich gern.“

„So, entfolge dir, weil du ihn feierst.“

Einige Zuschauer und Zuschauerinnen vermuten, dass die Unterstützung für Gil Ofarim, Sohn des 2018 verstorbenen Abi Ofarim, auch ein Seitenhieb gegen die Zweitplatzierte Samira ist. „War klar, du Göre hättest es nicht aushalten können, hätte Samira gewonnen“, lautet einer der Vorwürfe.

Wie die Atmosphäre zwischen den Teilnehmenden nach diesen heftigen Online-Diskussionen tatsächlich ist und ob weitere Auseinandersetzungen folgen, bleibt abzuwarten. Die Sendung „Das große Wiedersehen“ wird von RTL am heutigen Montag um 20.15 Uhr ausgestrahlt (auch auf RTL+). Es wird sich zeigen, ob Eva Benetatou ihre Position ebenfalls vor laufenden Kameras beibehält. (jag)