Abo

Erster Geburtstag als VaterHerzog von Westminster feiert besonderen Meilenstein

2 min
Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, und Olivia Henson bei ihrer Hochzeit in der Kathedrale von Chester am 7. Juni 2024.

Hugh Grosvenor, der Herzog von Westminster, und Olivia Henson bei ihrer Hochzeit in der Kathedrale von Chester am 7. Juni 2024. (Archivbild)

Hugh Grosvenor wird 35 Jahre alt. Er zählt zu den vermögendsten Personen in Großbritannien und ist der Taufpate von Prinz George.

Der 7. Herzog von Westminster, Hugh Grosvenor, wird am Donnerstag 35 Jahre alt. Für den Milliardär stellt dies einen besonderen Wendepunkt dar, weil er den Tag zum ersten Mal als Vater erlebt. Seine Tochter Cosima Florence kam im Juli des Vorjahres zur Welt. Die Mutter des Kindes ist seine Gattin Olivia Henson; die beiden gaben sich im Juni 2024 in der Kathedrale von Chester das Jawort. Bei der Hochzeitszeremonie hatte Prinz William die Rolle eines Platzanweisers inne.

Besonderer Geburtstag für Hugh Grosvenor: Herzog von Westminster wird 35

Es wird erwartet, dass die Geburtstagsfeier im kleinen Kreis stattfindet. Eine Person aus dem Umfeld des Paares teilte schon im August mit, die frischgebackenen Eltern würden sich darauf freuen, die nächste Zeit als Familie mit ihrer Tochter zu genießen. Das berichtet „HELLO!“.

Grosvenor wird eine enge Freundschaft zu Prinz William und Prinz Harry nachgesagt. Er hat die Patenschaft für Prinz George und Gerüchten nach auch für Archie, den Sohn von Harry, inne. Anders als William, der bei der Trauung 2024 eine Aufgabe hatte, war Harry nach gegenseitigem Einvernehmen mit dem Bräutigam bei der Feier nicht zugegen.

Als Grund dafür wird die fortwährende Auseinandersetzung der beiden Brüder angenommen. Der Reichtum des Adeligen wird auf circa 10 Milliarden Pfund beziffert. Zu seinem Eigentum an Immobilien zählen unter anderem 50 Prozent von Mayfair, 300 Acre in Belgravia und bedeutende städtische Bauvorhaben wie das Shoppingcenter Liverpool One.

Mit 25 Jahren erbte Hugh Grosvenor seinen Titel und das gewaltige Vermögen, nachdem sein Vater Gerald im Jahr 2016 einem Herzinfarkt erlag. Damals zählte er zu den meistumworbenen Junggesellen des Landes. Der verstorbene Herzog sagte einst über seinen Sohn: „Er wurde mit dem längsten Silberlöffel geboren, den man haben kann, aber er kann nicht sein ganzes Leben daran saugen.“ Grosvenor hat drei Schwestern: Lady Tamara, Lady Edwina und Lady Viola. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.