Abo

„Wie Grace Kelly“Neue Geburtstags-Porträts von Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella begeistern

2 min
Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella auf den neuen Porträts

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella feiern ihren 11. Geburtstag.

Das royale Zwillingspaar von Fürst Albert und Fürstin Charlène feiert seinen 11. Geburtstag mit neuen Bildern.

Im Fürstenpalast von Monaco wurde am Mittwoch (10. Dezember 2025) gefeiert: Die Zwillinge Jacques und Gabriella, Kinder von Fürst Albert II. und Fürstin Charlène, sind elf Jahre alt geworden. Zum Geburtstag veröffentlichte der Palast neue Porträtfotos. Die Aufnahmen zeigen die Kinder in einem festlichen, zugleich ruhigen Rahmen. Jacques wirkt darauf bereits sehr konzentriert und höfisch, passend zu seiner Rolle als Erbprinz. 

Neue Porträts von Jacques und Gabriella lösen Begeisterung bei Royal-Fans aus

Gabriella zeigt sich offen und mit frischer Leichtigkeit. Die neuen Bilder unterstreichen, wie schnell die beiden in ihre öffentliche Rolle hineinwachsen. Für Fürst Albert II. und Fürstin Charlène, die auch kürzlich ihre Weihnachtskarte veröffentlichten, ist der Geburtstag der Zwillinge ein wichtiger Fixpunkt im Jahreslauf. Mit der Veröffentlichung setzt das Fürstenhaus einen klar familiären Akzent.

Viel Zuspruch gab es auch in den Kommentaren unter dem Geburtstags-Post des Palasts. Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer gratulierten Jacques und Gabriella zum 11. Geburtstag und schrieben, wie groß die beiden inzwischen geworden sind.

Eine Nutzerin schwärmte etwa: „Wie lieb sie sind … und wie sie groß werden.“ Auch Gabriellas Lächeln wurde mehrfach hervorgehoben. Besonders auffällig war ein Kommentar mit einem Verweis auf die frühere Fürstin Gracia Patricia, die Großmutter der beiden: „Gabriella hat ein bisschen Grace Kelly in sich.“

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco: So ähnlich und doch so unterschiedlich

Die Zwillinge wurden am 10. Dezember 2014 im Abstand von nur zwei Minuten geboren. Prinzessin Gabriella erblickte um 17.04 Uhr das Licht der Welt, gefolgt von ihrem Bruder Jacques.

Trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten – Gabriella wird von ihrer Mutter Charlène in einem Interview mit „Monaco Matin“ als spontan und selbstbewusst beschrieben, Jacques eher als zurückhaltend und aufmerksam – sollen die beiden gut miteinander auskommen und sich bei öffentlichen Auftritten gegenseitig unterstützen.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco haben bei allen Unterschieden auch Gemeinsamkeiten, so zum Beispiel die Liebe zum Schwimmen, die sie von ihrer Mutter geerbt haben, die als Profischwimmerin sogar an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Auch sonst sind die beiden sehr sportlich, aber hier trennen sich die Wege auch wieder. Jacques liebt Taekwondo – Gabriella tanzt gerne zu harten Hip-Hop-Rhythmen.