SchlagerstarRoland-Kaiser-Konzert unterbrochen – Fans müssen evakuiert werden

Lesezeit 2 Minuten
Roland Kaiser am Mikrofon.

Bei einem Konzert von Roland Kaiser wurde der Feueralarm ausgelöst.

Bei einem Konzert von Roland Kaiser wurde der Feueralarm ausgelöst.

Ein Fehlalarm hat am Donnerstagabend, dem 23. Februar 2023, viele Fans von Roland Kaiser beinahe den Beginn eines Konzerts in Oldenburg verpassen lassen. Direkt vor Roland Kaisers Begrüßung seiner Fans am 23. Februar in der Oldenburger EWE-Arena wurden diese gebeten, die Location zu verlassen. Der Grund dafür war ein Feueralarm.

Roland Kaiser: Unterbrechung wegen Feueralarm – Feuerwehr findet Grund

Feuerwehrleute entdeckten dann ein technisches Problem als Ursache, wie auch die „Nordwest-Zeitung“ und der NDR berichteten – und der Auftritt des Schlagersängers konnte doch noch über die Bühne gehen. „Die Räumung ging zügig, die Personen kamen schnell heraus und konnten bald auch wieder hinein“, sagte ein Beamter. Die Verzögerung sei am Ende nicht allzu groß gewesen.

Schließlich konnten die Fans von Roland Kaiser die Arena wieder betreten und das Konzert konnte wie geplant um 20 Uhr beginnen. Auf die Stimmung hatte der kurze Schreck allerdings keinen Einfluss. „Wir haben ein tolles Konzert in Oldenburg erlebt“, schrieb der „Santa Maria“-Star später auf Instagram.

Alles zum Thema Musik

Roland Kaiser: Zusammenarbeit mit Nino de Angelo

Zum Anlass seines 70. Geburtstages am 10. Mai 2022 tourt Roland Kaiser derzeit mit seinem neuen Album „Perspektiven“ durch ganz Deutschland. Am 4. März wird Roland Kaiser auch in der Kölner Lanxess-Arena zu Gast sein.

Für sein aktuelles Album hat Nino de Angelo den Song „Es ist alles ok“ geschrieben. Nun erwartet die Schlagerwelt ein weiteres gemeinsames Projekt von Roland Kaiser und Nino de Angelo.

Am 25. Februar werden die beiden in der TV-Premiere der „Giovanni Zarrella Show“ ein gemeinsames Duett präsentieren. Welches Lied sie performen werden, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Mit seinem aktuellen Studioalbum „Perspektiven“ erreichte Roland Kaiser 41 Jahre nach seinem letzten Nummer-eins-Album „Dich zu lieben“ zum zweiten Mal die Spitze der deutschen Albumcharts. (jag/dpa)

KStA abonnieren