Rückflug aus USALeibwächter von britischem Außenminister vergisst Waffe im Flugzeug

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Dominic Raab, Außenminister von Großbritannien, spricht während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem US-Außenminister Pompeo im US-Außenministerium.

London – Ein Leibwächter des britischen Außenministers Dominic Raab hat nach einem Rückflug aus den USA seine Handwaffe im Flugzeug hinterlassen.

„Der Verantwortliche wurde inzwischen von seinen operativen Aufgaben entbunden, während eine interne Untersuchung der Umstände stattfindet“, sagte ein Sprecher der Londoner Polizei am Samstag. Medienberichten zufolge hatten Reinigungskräfte die Waffe auf einem Sitz der Maschine am Flughafen London Heathrow gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Zeitung „The Sun“ berichtete, war die halbautomatische Pistole geladen und in ihrem Halfter verstaut. Das Flugzeug der Gesellschaft United Airlines war am frühen Freitagmorgen in London gelandet.

Außenminister Raab war aus Washington zurückgekehrt wo er Gespräche mit US-Außenminister Mike Pompeo und der Sprecherin des Repräsentantenhauses, der Demokratin Nancy Pelosi, geführt hatte. „Wir nehmen diese Angelegenheit äußerst ernst“, sagte der Polizeisprecher. Das Außenministerium äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. (AFP)

KStA abonnieren